Nach ihrem planmäßigen Werftaufenthalt vom 3. bis 9. November 2014
bei Cantiere del Mediterraneo in Neapel (Italien), erwarten die Gäste
von AIDAvita noch mehr attraktive Angebote an Bord.
Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten erhielt mit
AIDAvita bereits das dritte Schiff der AIDA Flotte erste
Installationen für ein mehrstufiges Filtersystem zur
Abgasnachbehandlung. Außerdem erstrahlen viele öffentliche Bereiche
in neuem Glanz.
Ein Highlight sind die beiden neuen Seaside Lounges im
Außenbereich der Anytime Bar auf Deck 10. Sie begeistern mit einem
sensationellen Seeblick und sind der beste Platz, um in der kommenden
Wintersaison einen Sundowner oder lauschige Karibiknächte an Bord zu
genießen.
Der neu gestaltete und vergrößerte Body & Soul Sportbereich bietet
Fitness-Fans eine noch größere Anzahl an Geräten, um Kraft und
Ausdauer zu trainieren. Unter anderem können die Gäste nun auch auf
AIDAvita an Krank Cycles trainieren, die über Pedale mit den Armen
angetrieben werden. Damit erweitert AIDA sein Angebot an
Trainingsmöglichkeiten, auch für Gäste mit eingeschränkter
Gehfähigkeit. Der Sportbereich ist über eine Rampe barrierefrei
erreichbar.
Die Spa-Rezeption befindet sich nun in zentraler Lage auf Deck 9
in direkter Nachbarschaft zum Body & Soul Sportbereich. Hier können
sich Gäste über das umfangreiche Angebot an Wellnessanwendungen
informieren und direkt buchen.
Eine weitere Neuheit ist der Einbau digitaler Fotostationen im
Fotoshop. Hier kann man seine Fotos der Reise auf einem Bildschirm
ansehen, individuell auswählen und auf Wunsch bestellen. Durch die
Digitalisierung spart AIDA rund 50 Prozent an Fotopapier und
Chemikalien für die Entwicklung - ein weiterer Beitrag zum
Umweltschutz.
Der AIDA Shop präsentiert sich in einem modernen, maritimen Look.
Besonderer Blickfang ist ein Segelboot, auf dem die AIDA Fanartikel
präsentiert werden. Auch die AIDA Modekollektion erhält eine eigene
Verkaufsfläche. Die exklusiven Schmuckkollektionen an Bord kommen im
edlen dunklen Design des Juweliers besonders gut zur Geltung und die
Parfümerie lockt mit einer erweiterten Auswahl an Produkten zum
zollfreien Einkauf. Übrigens können AIDA Gäste über iPad-Stationen
direkt an Bord im AIDA Online Shop auch außerhalb der Shop
Öffnungszeiten einkaufen.
Die Ware wird direkt an die Heimatadresse geliefert.
Am 18. November 2014 nimmt AIDAvita von Palma de Mallorca Kurs auf
Miami. Von dort aus startet sie in den Wintermonaten zu 11-tägigen
Kreuzfahrten in der Karibik. Mehr Informationen zum Urlaubsangebot
von AIDA Cruises und Buchung im Reisebüro, auf www.aida.de oder im
AIDA Kundencenter unter 0381/ 202 7070 07.
Pressekontakt:
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
presse@aida.de