Anlässlich seines 20jährigen Jubiläums stellt sich daydreams, der
Spezialist für Kurzreisevermittlung in Europa, neu auf. Im Zuge der
Neupositionierung orientiert sich daydreams mit einer
Multichannel-Strategie an den Bedürfnissen der Konsumenten. Die
thematische Ausrichtung wird um neue Reisetrends wie Slow
Tourism-Angebote in Deutschland als Kontrast zum schnellen
Massentourismus erweitert. Mit den preiswerten und nachhaltigen
Kurzreisen können Urlauber ihre Heimat neu entdecken, die Natur
erleben und den stressigen Alltag hinter sich lassen.
Das Grundkonzept ist einfach: Mit dem Reisegutschein können
daydreams-Mitglieder kostenlos in den 2.500 Partnerhotels übernachten
und müssen lediglich die Halbpension vor Ort begleichen. Neu sind
individuell zusammenstellbare All-Inclusive-Boxen und
Themen-Erlebnisboxen zum Verschenken. Speziell für daydreams-Kunden
bieten viele der Drei- und Vier-Sterne-Häuser Extra-Angebote an, wie
Fahrradverleih, Wellness-Rabatte oder regionale Arrangements.
"Besonders hervorzuheben sind individuelle und eigens konzipierte
Themenpakte, wie die daydreams Märchenstraße. Mit den vorhandenen
Kompetenzen im Bereich Heimat-Urlaub und der langjährigen Erfahrung
entwickelt daydreams einzigartige Angebote, die Erholungssuchende
begeistern werden", so Ralf Schnetz, Geschäftsführer von daydreams.
Diese Themen finden sich auch in dem neuen daydreams Magazin
wieder, das zum Jubiläum neu aufgelegt wird. Das Reisemagazin ist ab
dem 15. November 2014 am Kiosk für 1,95 Euro erhältlich und wird
darüber hinaus an alle daydreams-Clubmitglieder versendet. Es setzt
einen Schwerpunkt auf den Schwarzwald und kombiniert Lifestyle mit
Wissenswertem, Kulinarischem sowie interessanten Reisenews. Ob
irische Badekultur in Baden-Baden, ein Ausflug in die Rothaus
Brauerei oder Wissenswertes über die Jazzkultur Deutschlands, dessen
bedeutendste Zentren sich im Schwarzwald befinden - das fast
70seitige daydreams Magazin liefert Informationen und spannende
Geschichten für den Kurzurlaub vor der Haustür.
Auch das Onlineportal www.daydreams.de wurde komplett überarbeitet
und ist heute online gegangen. Es bietet zusätzlich zu der
Möglichkeit, Hotels nun direkt online zu buchen, auch Ausflugs-Tipps
und Veranstaltungshinweise. "Durch den Relaunch und die Optimierung
der Kundenprozesse steigert daydreams seine Serviceorientierung
gegenüber Kunden und Hotelpartnern maßgeblich", betont Ralf Schnetz.
Die verschiedenen Themenwelten wie Romantik, Genuss, Wandern,
Wellness oder Kultur machen die Buchung über alle Endgeräte hinweg
noch schneller und einfacher.
Kurzurlaube zählen schon seit Jahren zu den zukunftsträchtigen
Tourismussegmenten. Region statt Fernziel, Heimat im Wertewandel: Ob
Wandern, Genießen, Relaxen oder Entschleunigen - daydreams ist der
Hotelservice, mit dem nun jeder seine Heimat neu erleben kann.
BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister
bei den strategischen, prozessualen und technologischen
Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das
Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im
Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den
Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die
Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und
Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie
der Einsatz erprobter Customer Relationship Management - Tools.
daydreams daydreams ist eine Marke der FTM Freizeit- und
Trendmarketing GmbH & Co. KG und ein Tochterunternehmen von
BurdaDirect. Als Spezialist für Kurzreisevermittlung und als erster
Reiseclub Deutschlands arbeitet das Unternehmen mit über 2.500
Partnerhotels europaweit.
Pressekontakt:
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
BurdaDirect
Tel +49 781 84 62 32
caroliene.goetz@burda.com