Die Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" erhält im
Dezember diesen Jahres zum zweiten Mal ein zugehöriges Kochbuch. Mit
dem im TreTorri Verlag erscheinenden Titel "Die Kochprofis 2 - Das
große 1x1 des Kochens" erweitert RTL II seine erfolgreiche
Lizenzproduktlinie.
Das erste Buch zur Doku-Soap, "Die Kochprofis - Unsere
Kochschule", erschien im TreTorri Verlag mit einer Gesamtauflage von
65.000 Exemplaren und vermittelte anschaulich zahlreiche
Basiskenntnisse. Der zweite Teil der Kochschule "Das große 1x1 des
Kochens" verhilft zum perfekten Menü. Die vier TV-Spitzenköche lüften
wieder ihre Küchengeheimnisse und zeigen diesmal, wie man kreative
und abwechslungsreiche Menüs schnell und einfach kreiert. Die
Zubereitung ist mit anschaulichen Step-by-Step-Fotografien erklärt.
Die Auswahl der einzelnen Gerichte orientiert sich an der Jahreszeit
und der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: "RTL
II macht seine erfolgreichen Programme über den Bildschirm hinaus
erlebbar. Mit unseren Lizenzprodukten schaffen starke und positive
Markenwelten, in denen unsere Partner und Werbekunden extrem nah an
ihrer Zielgruppe agieren können. Und ''Die Kochprofis'' ist eines
unserer langlebigsten und beliebtesten Formate."
Jeden Donnerstag eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt,
Andreas Schweiger und Nils Egtermeyer bei RTL II Gastronomen in Not
zu Hilfe. Durchschnittliche 7,1 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
sowie 9,2 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den
anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist.
*Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope,
01.01.-30.10.2014, Do, 20:15 Uhr
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de