"Du siehst aus wie ein lebendiger Instagram-Filter!"
- Wenn solch ein Kompliment bei der "Shopping Queen" über das Outfit
einer Mitstreiterin fällt, ist etwas anders als sonst! Star-Designer
Guido Maria Kretschmer klärt auf: "Wir haben eine ganz besondere
Woche, denn unsere Kandidaten sind diesmal Experten. Sie alle sind
Modeblogger und bringen ihren eigenen Look und ihren Blick auf die
Mode der Zeit online zum Ausdruck." Doch wie schlagen sich die Profis
Nina-Victoria, Sara, Riccardo, Nina und Esra, wenn sie beim Shoppen
unter Zeitdruck stehen und begrenztes Budget zur Verfügung haben?
Guido verkündet das Thema in München: "Unser Motto lautet in dieser
Woche: ''Metropolen-Look - Bringe den Streetstyle angesagter Städte
auf den Laufsteg!'' Ihr habt also die Chance, eine Metropole mit eurem
Style zu repräsentieren. Ich würde mich freuen, wenn ich am Ende des
Tages gleich erkennen würde, um welche Stadt es sich bei eurem Outfit
handelt, denn jede Metropole hat ihren eigenen Look." Was die Blogger
anders machen werden als die Nicht-Profis und wer sich die "Shopping
Queen"-Krone in München schließlich aufsetzen darf, zeigt VOX vom
24.-28.11. täglich um 15 Uhr.
Tag 1, Bloggerin Nina-Victoria, Blog www.nina-suess.com Los geht
es am Montag mit der Münchner Bloggerin Nina-Victoria, die im
Losverfahren die Stadt Berlin gezogen hat, die sie nun repräsentieren
soll. "Ich hätte lieber Paris als Motto gehabt, bei Berlin habe ich
noch keine richtige Idee." Und auch Guido weiß: "Für München ist
Berlin der Antichrist der Textile. Die Berliner würden in München für
ihre Kleidung verhaftet werden." Doch Mitstreiter Riccardo gibt
Nina-Victoria noch einen Hinweis, ehe sie sich ins Shoppinggetümmel
stürzt: "Du kaufst einfach einen Chanel-Jutebeutel, dann läuft''s!"
Immer wieder zieht es die Bloggerin beim Einkaufen zu Glitzerketten
und Perlenarmreifen, "dabei ist der Berliner Style unkonventionell,
hip und vor allem nachlässig", so Guido. Und auch Nina-Victorias
Shoppingbegleitung Lorenzo ist sich sicher: "Das ist sowas von nicht
Berlin, Schatz. Vergiss es!" Ob die Bloggerin noch die Kurve kriegt?
Tag 2, Bloggerin Esra, Blog www.nachgesternistvormorgen.de Mit
Kandidatin Esra geht es an Tag 2 mottotechnisch nach New York -
worauf vor allem Mitstreiter Riccardo neidisch ist: "Jetzt hassen wir
dich alle!" Und auch die Bloggerin ist sich ihrer Sache sicher: "Die
Stadt liegt mir, da kann man schon etwas Ausgefallenes machen." Bevor
es zum Shoppen geht, erklärt Guido Maria Kretschmer: "Der
New-York-Style bedeutet, vorbereitet und wandelbar zu sein - man muss
mit einem Outfit von der Straße ins Büro in den Club gehen können.
Der Look darf auf keinen Fall beliebig, sondern er muss speziell
sein." Ob die 32-Jährige den gewagten und gekonnten
Carrie-Bradshaw-Look hinbekommt? Zumindest zeitlich gesehen hat sich
Esra ordentlich verkalkuliert und gibt zu: "Ich habe noch niemanden
bei der ''Shopping Queen'' gesehen, der am Ende so unfertig war."
Tag 3, Bloggerin Sara, Blog www.blogwalk.de/sarabow "Mein Modestil
ist sehr mädchenhaft, feminin und auch märchenhaft. Ich werde
''Shopping Queen'', weil ich keine Angst habe, in andere Rollen zu
schlüpfen." So freut sich die 20-Jährige auch sehr über den
Streetstyle von Tokio, den sie nun mit einem Outfit darstellen soll.
Doch worauf muss sie dabei achten? Guido: "Japan steht sehr für einen
Uniformstil mit Schleifen und schrägen Accessoires. Man darf auch
keine Angst vor bunten Motiven haben. Das klassische Harajuku-Girl
sieht mangamäßig verdreht, modern-plakativ-comicmäßig aus. Ich bin
gespannt, ob Sara das hinbekommt." Der Shoppingtrip scheint auch
erfolgreich mit pupillenöffnenden Kontaktlinsen, Haarschleife und
Teddybärrucksack zu starten, doch was haben klassische Pumps im
Outfit zu suchen?
Tag 4, Blogger Riccardo, Blog www.fabulousricci.blogspot.de "Paris
ist nicht unbedingt mein Stil, weil ich es eher unkonventionell mag,
aber ich freue mich auf die Herausforderung, weil es mir die Chance
gibt, eine neue Seite zu zeigen." Der 21-jährige Riccardo liebt
normalerweise Blumenkränze auf dem Kopf und den Mix aus maskulinen
und femininen Kleidungsstücken: "Männlichkeit und Weiblichkeit spielt
für mich in der Mode überhaupt keine Rolle. Man sollte sich generell
nicht von einer Damenabteilung abschrecken lassen - wir sind ja nicht
im Sportclub." Doch wie will der Blogger seinen weiblichen Touch mit
einem Outfit des Pariser Streetstyles vermischen? Im ersten
Second-Hand-Shop verliebt sich Riccardo in eine Swarovski-besetzte
Eiffelturm-Handtasche für knapp 3.000 Euro - das geht ja gut los.
Doch am Ende ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer begeistert: "Er
hatte heute keine leichte Aufgabe, als Mann Paris auf den Laufsteg zu
bringen. Der Look ist ein bisschen androgyn, ein bisschen Rockstar,
ein bisschen Vampir - eines der besten Looks der Woche."
Tag 5, Bloggerin Nina, Blog www.fashiioncarpet.com/wordpress Die
vermeintlich leichteste Aufgabe hat am Freitag Kandidatin Nina, die
den Streetstyle von Kopenhagen auf den "Shopping Queen"-Laufsteg
bringen soll. Guido: "Das Reduzierte und Zurückhaltende ist genau ihr
Thema. Im Grunde habe ich sie die ganze Woche in diesem Style
gesehen." Und auch Ninas Freund und Shoppingbegleiter Patrick sieht
laut Guido wie ein skandinavisches Model aus. Da kann doch eigentlich
nichts mehr schiefgehen, oder? Wenn da mal nicht am Ende noch eine
Beanie-Mütze mit "Coca Cola"-Schriftzug wäre. Guido: "''Coca Cola''
aufm Kopp ist nicht Kopenhagen!" Doch Riccardo ist begeistert: "Du
siehst aus wie ein lebendiger Instagram-Filter!"
Eine ganz besondere Woche mit Modeprofis: VOX zeigt die "Shopping
Queen" mit fünf Bloggern vom 24.11. bis 28.11. täglich um 15 Uhr.
Weitere Informationen zu "Shopping Queen" finden Sie im
VOX-Pressezentrum unter kommunikation.vox.de.
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