Das war ein spannendes Finale: 40 Teilnehmer
kämpften in der Endrunde am 15. November 2014 in Frankfurt um die
Deutsche Kreuzwort-Rätselmeisterschaft 2014.
Zuvor hatte die Zeitschrift das neue vier Wochen lang zur
Teilnahme aufgerufen. Rund 2.000 das neue-Leser hatten sich für die
Finalrunde qualifiziert und das Los musste entscheiden, wer nach
Frankfurt reisen durfte. Dort lösten die Teilnehmer in drei Runden
von jeweils eineinhalb Stunden Dauer unterschiedliche Rätsel. So galt
es zum Beispiel, das erste in Deutschland veröffentlichte
Kreuzworträtsel zu "knacken", das am 30. November 1924 in der
Berliner Morgenpost erschienen war.
Dann standen die vier Finalisten fest: Birgit Ely (54), Markus
Heyer (27), Andreas Weber (47) und Dirk Neu (43) rätselten um den
ersten Platz. Unter den gespannten Blicken der Teilnehmer und
Zuschauer entschied schließlich Andreas Weber aus Bad Pyrmont die
diesjährige Meisterschaft für sich. Er löste das "Französische
Rätsel" in sagenhaften zehn Minuten und dazu noch fehlerfrei.
Strahlend nahm er Siegerurkunde und Pokal entgegen und freute sich
zusätzlich über den Gewinn einer romantische Donau-Flusskreuzfahrt.
Zweite wurde Birgit Ely aus Wuppertal (14 Minuten, 0 Fehler), den
dritten Platz errang Markus Heyer aus Wabern (11,5 Minuten, 3
Fehler).
Einen ausführlichen Bericht zur Deutschen
Kreuzwort-Rätselmeisterschaft 2014 veröffentlicht das neue in Ausgabe
48/2014 (Erstverkaufstag 22. November).
Hinweis für die Redaktionen:
Ein druckfähiges Foto von den Siegern der diesjährigen Deutschen
Kreuzwort-Rätselmeisterschaft kann angefordert werden unter
presse@bauermedia.com. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an die Redaktion das neue, Wencke Boll, Telefon 07222/13-202
oder Wencke.Boll@vpm.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist bei
Nennung der Quelle "das neue" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup