ausen (nrw-tn). Mit neuer Geschäftsführung, mehr Personal und neuen Geschäftsräumen in Oberhausen richtete sich die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) vor rund einem Jahr neu aus. Auf einem Pressetermin stellte die RTG ihre künftige Marketingstrategie vor. Diese orientiert sich an festgelegten Zielgruppen und Themen und setzt damit bereits die Empfehlungen aus dem erst kürzlich veröffentlichten Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen um. Dies werde etwa auf der Website www.ruhr-tourismus.de deutlich, die bereits auf der Startseite das touristische Angebot themen- und zielgruppengerecht präsentiert.
Ihre Schwerpunktaktivitäten legt die RTG in den kommenden Monaten auf die touristische Vermarktung der Kulturhauptstadt RUHR.2010. Dazu gehören werbende Maßnahmen für Endkunden, wie Messeauftritte und ein neues Reisemagazin ebenso wie Kooperationen mit touristischen Anbietern und Medien. Auch hierbei soll jeweils die Zielgruppenorientierung im Vordergrund stehen.
Internet: www.ruhr-tourismus.de
Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Stefanie Dehler, Telefon: 0208/89959151, E-Mail: s.dehler@ruhr-tourismus.de
NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Worringer Str. 22
D- 50668 Köln
Tel: 0221/17945-0
Fax: 0221/17945-17
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de