Die Wearable Life Science GmbH wurde
heute von der ISPO als Gewinnerin in dem Segment Sportswear für
Produkte aus der innovativen Fitnesslinie "ANTELOPE" mit dem BRANDNEW
AWARD ausgezeichnet. Die revolutionäre Sportbekleidung ermöglicht
dank integrierter Elektroden ein Training mit Verstärkung der
natürlichen Muskelkontraktion. Die smart clothes von Wearable Life
Science in Zusammenspiel mit einer Smartphone-großen
Elektronikeinheit, steuerbar über eine App, machen jedes nur
erdenkliche Training effektiver. Die Technologie basiert auf
elektrischer Muskelstimulation, deren Ursprung in der Physiotherapie
und Sportmedizin liegt.
Jury-Mitglied Barbara Klein, CEO der Flexi-Sports GmbH in München,
begründet die Jury-Entscheidung: "Seit über 60 Jahren hat EMS seine
Einsatzberechtigung in der Therapie. Als Sport-Physiotherapeutin
verzeichnete ich selbst viele Erfolge in unterschiedlichsten
Krankheitsbildern. Im Fitnesssektor lässt sich mit EMS intensiver
trainieren, muskuläre Dysbalancen ausgleichen und die Durchblutung
anregen. Der Nachteil von EMS ist bisher: Stationär gebunden und
daher teuer und ohne jegliche Verknüpfung mit Ausdauervariationen.
Das ist jetzt anders. Jede Walking-, Jogging-, Cycling- oder
Steppeinheit kann jetzt durch EMS optimiert werden. Höhere
Effektivität, größere Trainingserfolge, bei gleichweit verbesserter
Regeneration. Hier verbindet sich Training mit Therapie auf höchstem
Niveau."
Philipp G. Schwarz Geschäftsführer der Wearable Life Science GmbH,
sagte: "Endlich lässt sich sportartspezifisches Training und
Krafttraining verbinden. Wir freuen uns sehr unseren
EMS-Ganzkörperanzug "ANTELOPE" auf der ISPO 2015 im Februar dem
breiten Publikum vorstellen zu dürfen."
Mit dem ISPO BRANDNEW Award kürt die ISPO die besten Start-Ups aus
dem Sport Business. Für 2015 bewarben sich 431 junge Marken. Die
Gewinner erhalten einen Messestand auf der ISPO MUNICH 2015 und damit
die Möglichkeit, sich den internationalen Fachbesuchern und Medien zu
präsentieren.
Über Wearable Life Science
Wearable Life Science ("WLS") mit Sitz in Nürnberg ist ein
Unternehmen im Segment Fitness und Lifestyle, welches elektrische
Muskelstimulation mobil macht. Jeder kann, jeder sollte EMS so
nutzen. Und wer keine Zeit für lange aufwendige Sporteinheiten hat,
kann selbst im Büro, im heimischen Wohnzimmer oder auf Reisen
profitieren. Egal an welcher Körperstelle - dieser dosierte Reizstrom
birgt nur Vorteile. Selbst Thrombose-Profilaxe kann mittels unserer
"ANTELOPE"-EMS-Calfguards für die Waden gewährleistet werden.
Über die ISPO
Unter der Marke ISPO bietet die Messe München International
Veranstaltungen und ganzjährige Services für die weltweite
Sportbranche an.
Die Services helfen, die Kunden bei ihrer unternehmerischen
Entwicklung zu unterstützen sowie persönliche Kontakte und
Beziehungen zu vertiefen. Als international erfolgreiche Sport
Business Plattformen und Multisegment-Messen gewähren die ISPO
MUNICH, ISPO BEIJING, ISPO SHANGHAI einen Gesamtüberblick über ihre
jeweiligen Märkte.
Pressekontakt:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Tel. +49 (0)89 99249620
E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de
Unternehmenskontakt
Philipp G. Schwarz
Feldbergstr. 10
60323 Frankfurt
Tel. +49 (0) 172 - 41 46 444
E-Mail: pgs@wls.club