- The Walt Disney Company hat heute die Künstler und weitere
Details der "Violetta LIVE" Tour bekanntgegeben
- Deutscher Tour Stopp: 27. März 2015 in der Münchner Olympiahalle
- Tickets: www.eventim.de und an allen bekannten
Vorverkaufsstellen
Neben Hauptdarstellerin Martina Stoessel (Violetta) werden Jorge
Blanco (Leon), Diego Dominguez (Diego), Facundo Gambande (Maxi),
Mercedes Lambre (Ludmilla), Candelaria Molfese (Camila), Samuel
Nascimiento (Broduey), Alba Rico Navarro (Naty) und Ruggero
Pasquarelli (Federico) auf der Bühne stehen. Begleitet wird der Cast
von einer fünf-köpfigen Band und neun energiegeladenen Tänzern.
Die Performance des "Violetta" Cast aus der Disney Channel
Erfolgs-Telenovela wird während der Konzerttour, die in einigen
Ländern Europas bereits ausverkauft ist, die Hits aus der ersten und
zweiten Staffel sowie "En Gira", einen brandneuen Song aus der 3.
Staffel, beinhalten. Die neue Konzert-Tour besticht mit einem
phantastischen neuen Bühnenbild und Lichteffekten, eine temporeiche
Choreografie und eine spektakuläre Technik: 240 Quadratmeter HD LED
Screens, spektakuläre Pyrotechnik und Schnee-Effekte auf der Bühne,
perfekter Sound, 221.000 Watt Licht und ein einzigartiges neues
Kostüm-Design. Die Fans werden staunen: Für die ganze Europatour
werden 4.500 kg Konfetti und 20.000 kg Pyrotechnik benötigt. Über 130
Menschen sind während der Tour im Einsatz und eine LKW Flotte von
acht Fahrzeugen transportiert die gesamte Technik durch ganz Europa.
Die Künstler rund um Martina Stoessel werden sogar über der Bühne und
dem Publikum schweben.
"Violetta LIVE" ist eine unvergessliche Konzert-Erfahrung für alle
"Violetta" Fans. Bis heute stehen mehr als 75 Konzerte in 22 Ländern
in Europa auf dem Spielplan, unter anderen in Spanien, Italien,
Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweiz und Deutschland. Der
Vorverkauf für zusätzliche Shows in Latein Amerika startet ebenfalls
am 21. November.
Tickets für die Show am 27. März in der Münchner Olympiahalle gibt
es bei www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Mehr Infos auf der Website: www.Disney.de/ViolettaLIVE
"Violetta LIVE" Tour
Ihren ersten Auftritt hatte die Truppe von "Violetta en Concert"
im September 2013 in Asunción, Paraguay. In Europa zog die Tournee
2013/2014 durch 15 Städte in Spanien, Italien und Frankreich. Auf
internationaler Ebene besuchten über eine Million Zuschauer die Shows
von Violetta en Concert. Während in Argentinien derzeit die 3.
Staffel gedreht wird, bricht die Serie in ganz Europa Rekorde. Die
erste Telenovela für Kids und Teens im Disney Channel begeistert
immer mehr neue Fans, die jeden Abend mit Violetta (Martina Stoessel)
und ihren Freunden mitfühlen. "Violetta" wurde in 15 Sprachen
synchronisiert und hat seit dem Start im deutschen Disney Channel am
01.05.2014 insgesamt eine Netto-Reichweite von 7,57 Mio. Zuschauern
3+ erzielt. Das bedeutet, dass jedes dritte Kind im Alter von 3 - 13
und knapp jedes zweite Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren in deutschen
TV-Haushalten schon einmal "Violetta" gesehen hat. Im Disney Channel
Streaming und auch im Catch Up Service ist "Violetta" die am meisten
gesehene Serie. Mit mehr als 11 Millionen Video Views ist die Serie
auf Disney.de und YouTube ein riesen Erfolg.
The Walt Disney Company
Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes
Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank
/ CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die
Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih
und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen mit Sitz in München
vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche,
österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney
Channel (seit Januar 2014 im Free TV), Disney XD, Disney Junior und
Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites
Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von
Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live
Entertainment ist Disney mit Musicals wie z. B. "Der König der Löwen"
erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show
jährlich rund 800.000 Besucher.
Disney Channel
Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und
Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren,
begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen
uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen
TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge,
Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen
und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum
konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber
konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am
Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird
über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht
aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet
stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein
Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine
kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Pressekontakt:
Antje Burda
Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111, E-Mail:
Disney.Channel.Presse@burda-fink.de