Bad Wörishofen.
Erstmals lädt Pfarrer Jürgen Fliege ein zum Wörishofener Herbst. Das Fest für Körper, Geist und Seele. Zahlreiche prominente Gäste und Redner sind seinem Ruf gefolgt und werden vom 29. Oktober bis 1. November 2009 gemeinsam mit den Tagungsteilnehmern nach Wegen aus der Krise suchen: aus gesundheitlichen Krisen, spirituellen Krisen, wirtschaftlichen Krisen, persönlichen Krisen. In Vorträgen und Workshops werden Gedanken ausgetauscht und neue Wege erprobt. Hinzu kommen spirituelle Angebote, Meditationen und vor allem die Möglichkeit, in Wörishofen der Weisheit des berühmtesten Bürgers dieser Stadt nachzugehen: Pfarrer Sebastian Kneipp. Ganz in seinem Sinne fügen sich die Angebote im Programm zu einer inspirierenden Kost für Körper, Geist und Seele. Der prominente Fernsehpfarrer konnte eine hochkarätige und nicht weniger prominente Schar an Referenten gewinnen, so Deutschlands Glücksbotschafter Dr. Eckart v. Hirschhausen, Marie-Luise Marjan, Peter Horton, Katja Ebstein, Barbara Rütting, Ron Williams, Mechthild Seitz. Die Ärzte, Lehrer, Therapeuten, Heiler und Schamanen: Dr. Rüdiger Dahlke, Eva-Maria und Wolfram Zurhorst, Eva Aschenbrenner, Clemens Cuby, Dr. Wolf Dieter Storl, Iris Greiner, Andrea Kalff . Die Theologen und Publizisten Dr. Franz Alt, Prof. Dr. Fulbert Steffensky, Bischöfin Susanne Breit Kessler und viele mehr!
Und so ist die Idee in Pfarrer Jürgen Fliege gewachsen:
"Es gibt gar nicht genug Ereignisse, Konferenzen und Kongresse im Land, die sich dem Sinn unseres Lebens widmen, wie man glücklich wird, wie man Leiden in sein Leben integriert und interpretiert. Wenn alles nur über Geld redet, reden wir über Freud und Leid. Vielleicht liegt es daran, dass ich Pfarrer bin, Pastor und die wollen nun einmal ihre "Schäfchen" nicht nur ahnen, sondern auch sehen, hören, kennenlernen. Für mich ist es immer spannend die Menschen kennenzulernen, die meine Arbeit seit Jahren begleiten und wie aus "Quoten Menschen werden". Seit Jahren trage ich schon die Idee mit mir rum, das, was ich im Fernsehen gemacht habe, nun im "Reallife" zu intensivieren. Aber zu einer Idee muss sich die Möglichkeit gesellen, und die kam durch die Einladung von
Bad Wörishofen. Jetzt fangen wir erst einmal an. Und wenn ein paar Hundert Gäste diesen ersten Schritt mitgehen, dann sollten wir überlegen, ob wir daraus nicht eine feste Einrichtung werden lassen.
? Wörishofener Herbst! Denn von den Amerikanern müssen wir uns nicht mit Kürbiskopffesten überholen lassen, um mit allen Heiligen, lebendig oder tot, zu feiern."
? Wörishofener Herbst! Das sind Vorträge, Workshops, Zeremonien, Gottesdienste, drei Tage im Schnupperkloster und ein ganz anderes, ausgelassenes Fest in der Nacht zu Allerheiligen."
Info: Dauerkarte 160,- Euro
(bis 20.09. Frühbucherrabatt; danach 199.- Euro;
ohne Übernachtungen und Mahlzeiten)
Ticket-Hotline: 0 82 47 / 99 33-57 oder info@bad-woerishofen.de
Info-Hotline: 0 82 47 / 99 33-55 oder -56