Die Indianer waren Riesen im Heilkräuterwissen, als Kolumbus die Neue Welt betrat - die Europäer vergleichsweise Zwerge. Die Heimat der "Uramerikaner" gilt als eine unermessliche Naturapotheke. Die Hochtäler und Berghänge des längsten Gebirges der Erde, der bis 7000 Meter aufragenden Anden, und der global größte Urwald am Amazonas - ein dampfendes und duftendes Labyrinth, sowie die Prärien und Wüsten jenseits des Atlantischen Ozeans bergen eine unerschöpfliche und berauschende Fülle heilender Pflanzen. "Apotheke der Indianer" stellt eine Auswahl mächtiger (und bei uns erhältlicher) Indianerarzneien in das Schaufenster und lädt die Leserinnen und Leser ein, aus der faszinierenden Heilkunst der Indianer Nutzen zu ziehen.
Das Buch "Apotheke der Indianer" ist keine Einladung, in Zukunft moderne High-Tech-Diagnosen durch Orakelbefragungen mit Kaurimuscheln zu ersetzen - oder sich durch Amulette vor Krankheiten zu schützen. Ernst Stürmer stellt die Verbindung von traditioneller Pflanzenmedizin mit der heilenden Naturkraft ins Zentrum seiner Veröffentlichung. Ethno-Medizin, das ist das aus Erfahrung gewonnene Traditionswissen der Völker und Stämme über Gesundheit, Krankheit und Heilung, das in Jahrhunderten und Jahrtausenden gewachsen und erprobt, das Ernst Stürmer in den Mittelpunk hebt und seinen Lesern auf spannende Weise vorstellt.
"Apotheke der Indianer" von Ernst Stürmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8424-0089-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier