Während sich die Welt einer Wende im
Kampf gegen AIDS nähert, feierten (RED [http://www.red.org/]) und
seine weltbekannten Partner Apple, Bank of America, The Coca-Cola
Company und Starbucks den Welt-Aids-Tag 2014 mit der Mobilisierung
von Millionen von Menschen für den Kampf gegen AIDS und sammelten
Geld für den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und
Malaria.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141202/161765
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20141202/161765] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140123/NY51738LOGO-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140123/NY51738LOGO-b]
Aids hat seit seiner ersten Entdeckung bereits 39 Millionen
Menschen getötet, doch neue Statistiken zeigen, dass wir uns endlich
einem Wendepunkt in Bezug auf die Krankheit nähern, da die Zahl
derjenigen, die Zugang zu lebensrettender Behandlung erhalten, die
Zahl der Neuansteckungen übersteigt. Dieser Fortschritt wurde als
"der Anfang vom Ende von Aids" bezeichnet, und es ist entscheidend,
dass wir den Impetus beibehalten, um die Aids-Pandemie endlich zu
besiegen.
Die Partner von (RED) haben alles getan, um Geld aufzubringen und
die Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen Aids zu lenken, angefangen mit
einem Überraschungskonzert auf dem Times Square am Welt-Aids-Tag als
Dank an Amerika für seine führende Rolle bei der Bekämpfung von Aids
bis hin zu innovativen Kampagnen in sozialen Medien. Zu den
Höhepunkten dieser Anstrengungen gehören:
Überraschungskonzert auf dem Times Square am Welt-Aids-Tag für
(RED)
Über 15.000 Menschen füllten den Times Square in New York bei
einer Überraschungsveranstaltung am Welt-Aids-Tag - (RED) Thank You
Presented By (BANK OF AMERICA)(RED) - als Dank an Amerika für seine
führende Rolle im Kampf gegen Aids. Derzeit erhalten in
Entwicklungsländern 13 Millionen Menschen lebensrettende
Aids-Medikamente, vor allem dank führender US-Initiativen und
Geldmittel. Auf dem Konzert traten unter anderem Kanye West und
Carrie Underwood sowie Adam Clayton, The Edge und Larry Mullen Jr.
von U2 gemeinsam mit Bruce Springsteen und Chris Martin von Coldplay
auf. Springsteen und Martin wechselten sich auf Einladung der Band
als Leadsänger für U2 ab, da Bono auf Anweisung seiner Ärzte erst
dann wieder auftreten darf, wenn er vollständig von seinen
Verletzungen genesen ist. Alle auftretenden Künstler opferten ihre
Zeit und ihr Talent, um nach Bonos Motorradunfall eine Absage dieser
Veranstaltung am Welt-Aids-Tag zu verhindern.
Neben der Präsentation des Times-Square-Konzerts im Rahmen einer
früher im Jahr bekanntgegebenen Zusicherung von 10 Millionen
US-Dollar wird die Bank of America als Ergebnis der Aktivitäten am
Welt-Aids-Tag weitere 3 Millionen US-Dollar an den Globalen Fonds
spenden. Zu diesem Engagement gehört die Spende von 10 Cent für jeden
Einkauf, der mit der Geldkarte der Bank of America getätigt wird, und
von 40 Cent für jede Initiative in sozialen Medien mit einem
speziellen Video, in dem Bono, der Mitbegründer von (RED), auftritt.
Darüber hinaus wird das Bank of America Winter Village im New Yorker
Bryant Park am 2. Dezember seine alljährliche
Weihnachtsbaumbeleuchtung dem Kampf gegen Aids widmen. Die
diesjährige Veranstaltung wird von Sara Gore präsentiert, Moderatorin
von New York Live und Open House bei LX TV, mit Live-Auftritten von
Ingrid Michaelson und Catey Shaw.
"Apps for (RED)" und Apple-Einzelhandelsaktion am Black Friday und
Welt-Aids-Tag
Vom 24. November bis 7. Dezember bietet ein besonderer Bereich im
App Store namens "Apps for (RED)" 25 Apps mit exklusiven neuen
Inhalten an. Jedes Mal, wenn ein Kunde eine teilnehmende
(PRODUCT)(RED)-App oder einen exklusiven Einkauf innerhalb der App
tätigt, fließen sämtliche Erlöse an den Globalen Fonds. Neben vielen
weiteren gehören Angry Birds, FIFA 15, Clash of Clans, OVER, Monument
Valley und Kim Kardashian: Hollywood zu den Apps for (RED).
Zu den 75 Millionen US-Dollar, die Apple seit 2006 für den Kampf
gegen Aids aufgebracht hat, spendet Apple am Welt-Aids-Tag einen Teil
seiner Umsätze in den Apple-Einzelhandelsniederlassungen und
Online-Stores weltweit. Am Black Friday hat Apple außerdem einen
Anteil an den Erlösen aus Geschenkkarten gespendet, die beim Kauf
bestimmter Apple-Produkte erhältlich sind.
Coca-Cola lädt die Welt ein: Share the Sound of an AIDS Free
Generation
The Coca-Cola Company tut sich mit (RED) zusammen, um mit seiner
Kampagne "Share the Sound of an AIDS Free Generation" Spenden zu
sammeln und Aufmerksamkeit zu erregen. In Zusammenarbeit mit Omaze
[http://www.omaze.com/experiences/coke-red?], einer führenden
Spendenplattform, die sich durch die Chance auszeichnet, einmalige
Erlebnisse zu gewinnen, können Fans spenden, um besondere Erlebnisse
zu gewinnen, etwa einen Backstage-Besuch bei Bono und eine signierte
(GRESTCH)(RED)-Gitarre, einen gemeinsamen Auftritt mit Avicii, einen
Konzertbesuch der Tour von Queen und Adam Lambert oder einen ganzen
Tag zusammen mit OneRepublic. Darüber hinaus wurden neue Titel von
Queen mit Gesang von Freddie Mercury, Wyclef Jean & Avicii, Aloe
Blacc und OneRepublic auf iTunes [http://www.itunes.com/REDSound]
veröffentlicht; ihre Erlöse gehen an den Globalen Fonds.
Starbucks spendet für jedes am Welt-Aids-Tag von Hand zubereitete
verkaufte Getränk Geld an den Globalen Fonds
(RED)-Partner Starbucks hat bereits 12 Millionen US-Dollar für den
Globalen Fonds aufgebracht und wird für jedes am 1. Dezember von Hand
zubereitete Getränk, das in teilnehmenden Niederlassungen in den USA
und Kanada verkauft wird, eine Spende für den Kampf gegen Aids
leisten. Zum ersten Mal wird sein (RED)-Partner Bank of America einen
eigenen Betrag zusätzlich zur Starbucks-Spende in Höhe von 10 Cent
leisten, wenn My Starbucks Rewards®-Mitglieder ein von Hand
zubereitetes Getränk mit einer registrierten Starbucks-Karte in einer
teilnehmenden US-Niederlassung kaufen.
Mark Dybul, Geschäftsführer des Globalen Fonds zur Bekämpfung von
Aids, Tuberkulose und Malaria, sagte: "Dies ist ein ganz besonderer
Welt-Aids-Tag - nicht nur, weil wir an einem Wendepunkt im Kampf
gegen HIV angelangt sind, sondern auch, weil (RED) und seine Partner
ihre Kampagnen intensiver denn je betreiben, um ihren Beitrag zum
Besiegen dieser Epidemie zu leisten. (RED) hat bereits über 275
Millionen US-Dollar für den Globalen Fonds aufgebracht, und die
großartigen Kampagnen zur Unterstützung des Welt-Aids-Tags setzen
einen neuen Standard und bewirken sehr viel."
"Wir wissen, dass eine Generation ohne Aids in einigen wenigen
Jahren Realität werden kann; deshalb sind wir stolz, zu sehen, dass
unsere Partner ihre Intelligenz, Kreativität und Wirtschaftskraft
einsetzen, um der Welt zu zeigen, was wir erreichen können, wenn wir
unsere Anstrengungen auf den Kampf konzentrieren", sagte Deborah
Dugan, CEO, (RED).
Mehr Möglichkeiten denn je, (RED) und den Kampf gegen Aids zu
unterstützen:
-- Kaufen Sie "Joel the Lump of Coal", den außergewöhnlichen neuen Titel
von The Killers, um den Kampf gegen Aids zu unterstützen. Dies ist der
neunte Song von The Killers für (RED) und steht auf iTunes
[http://smarturl.it/JoelTheLumpOfCoal] zum Download bereit; seine
Erlöse fließen an den Globalen Fonds.
-- Kaufen Sie am 1. Dezember ein beliebiges Ohrhörer- oder
Lautsprechermodell von Beats; ein Teil der Einnahmen geht an den
Globalen Fonds.
-- Buchen Sie bis zum 14. Dezember Tickets über Live Nation oder
Ticketmaster und fügen Sie eine Spende in Höhe von 5 bis 25 US-Dollar
für den Kampf gegen Aids von (RED) hinzu.
-- Kaufen Sie eine schöne Flasche (BELVEDERE)(RED), und 50 % des Gewinns
werden in den Kampf gegen Aids fließen.
-- Laufen Sie am 7. Dezember 5 oder 10 km im Rahmen eines
(TELCEL)(RED)-Straßenlaufs in Mexico City.
-- Kaufen Sie die neuen Baby-Mulltücher (aden+anais)(RED) in limitierter
Auflage, die in Zusammenarbeit mit Jessica Alba, Gwen Stefani und Rachel
Zoe gestaltet wurden, und 100 % der Erlöse werden in den Kampf gegen
Aids fließen.
-- Verschenken Sie ein kleines Geschäftsgeschenk mit SQUA(RED) Reader, mit
dem Händler im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit den Kampf gegen Aids
unterstützen können.
-- Kaufen Sie die neue (MOLESKINE)(RED) Special Edition #oneREDday
Collection, die ein Notizbuch, einen Kalender, einen Stift und einen
Gepäckanhänger umfasst, und helfen Sie beim Kampf gegen Aids.
-- Kaufen Sie am 1. Dezember ein (FATBOY)(RED)-Produkt von FatboyUSA.com,
und Fatboy wird seine Spende an den Globalen Fonds verdoppeln.
Das (RED) Thank You Presented By (BANK OF AMERICA)(RED) ( )wurde
live auf YouTube [https://www.youtube.com/watch?v=HzI_UN8_MOo] sowie
im Radio in den USA übertragen, unter anderem über iHeart Radio, das
sich für den Welt-Aids-Tag in iHeart (RED) umbenannte. Die
Veranstaltung wurde auch im Rahmen des Monday Night Countdown bei
ESPN übertragen.
Web site: http://www.red.org/
Pressekontakt:
KONTAKT: Annmarie Mercieri, 1-212-219-2787,
annmarie@thisismission.com