"Highlights" heißt das neue, digitale TV Magazin
des Münchner Medienhauses Live TV. Mit einem frischen Konzept spricht
Highlights eine deutlich jüngere und weiblichere Zielgruppe an:
Inhaltlich präsentiert das App Magazin die Perlen aus dem
TV-Programm, reichert sie mit aktuellen Star News an und erscheint im
ansprechenden Look & Feel (www.highlightsapp.de).
"Highlights ist ein neuer Weg, durchs TV-Programm der nächsten 7
Tage zu stöbern. Wir zeigen nur relevante Sendungen, Spielfilme und
Shows in einem attraktiven Bilderstream", erklärt Till Schadde,
Vorstand der equinux AG und Hauptinvestor der Live TV GmbH.
TV-Programm als Bilderstream
"Mit der neuen Marke ,Highlights'' verfolgen wir unseren
Multi-Brand-Ansatz im digitalen Umfeld. Neben der Live TV App, TV
Pro, TV Pro Classic ist Highlights bereits unsere dritte TV
Medienmarke. Wir haben für 2015 weitere Formate in Planung."
Jeden Tag ein neuer Titel mit personalisierter Ausgabe
Highlights präsentiert täglich ein neues Titelcover, die Ausgabe
wird beim Öffnen der App dynamisch erzeugt. Das Layout der Highlights
App erinnert an Pinterest und zeigt das Beste aus dem TV Programm als
Stream, sortiert nach Relevanz der Sendungen. Jeder Leser kann seinen
eigenen Stream gestalten, indem er Sendungen in "Mag ich" und "Mag
ich nicht" unterteilt. Highlights ist stets aktuell und präsentiert
rollierend eine Woche Programmhighlights im voraus.
Highlights lässt sich kostenlos im App Store auf iPhone und iPad
laden und setzt iOS 8 voraus.
www.highlightsapp.de
Pressekontakt:
Christian Dallmayer
Live TV GmbH
Zeitpunkt Haus
Dr.-Johann-Heitzer-Str. 4
85757 Karlsfeld / München
Tel. +49-89-520465-380
presse@livetvgmbh.de