fit und munter - Epilation mit einem der schnellsten Laser der Welt – LEDA EPI

fit und munter

Epilation mit einem der schnellsten Laser der Welt – LEDA EPI

Auch wenn sich weibliche Schönheitsideale mehr oder weniger schnell
ändern – übermäßiger Haarwuchs an den Beinen, im Achselbereich, in der Bikini-Zone oder im Gesicht galt in allen Zeiten und Kulturen als wenig attraktiv. Heute ist seidenglatte Haut für die meisten Frauen eine Selbstverständlichkeit. Und die Männer? Die setzen zwar vermehrt auf Dreitage- oder Vollbart, aber Rückenhaare sind und bleiben ein No-Go.
Auch wenn sich weibliche Schönheitsideale mehr oder weniger schnell
ändern – übermäßiger Haarwuchs an den Beinen, im Achselbereich, in der Bikini-Zone oder im Gesicht galt in allen Zeiten und Kulturen als wenig attraktiv. Heute ist seidenglatte Haut für die meisten Frauen eine Selbstverständlichkeit. Und die Männer? Die setzen zwar vermehrt auf Dreitage- oder Vollbart, aber Rückenhaare sind und bleiben ein No-Go.

Leider sind die herkömmlichen Methoden der Haarentfernung aufwändig, sehr schmerzhaft oder nur von kurzer Dauer. Brazilian Waxing zum Beispiel erlebte zwar einen ungeahnten Boom, ist aber – wie auch das Epiliergerät – nur für schmerzresistente Menschen geeignet. Kein Wunder, dass Frauen (und Männer) immer wieder zur klassischen Rasur zurückkehren. Nachteile: Die Prozedur muss mehrmals wöchentlich wiederholt werden, Haut und Haarfollikel (Haarwurzeln) werden gereizt, vor allem im Bikini- und Achselbereich kommt es immer wieder zu Pickeln und Pusteln.

Das beste Konzept für eine sanfte und dauerhafte Haarentfernung ist heute die Laserbehandlung – idealerweise mit dem neuen Dioden-Lasersystem LEDA EPI. Dauerhaft ist dabei von der FDA (Food and Drug Administration) definiert: als „signifikante Haarreduktion für einen Zeitraum, der länger ist als der Haarzyklus in der entsprechenden Region“.

Bei dem Prozess wandelt die Energie des Lasers die Farbpigmente des Haares (Melanin) in genau die Wärme (ca. 70 Grad Celsius) um, die für eine dauerhafte Zerstörung der Haarwurzel nötig ist. Der Erfolg der Behandlung hängt vom richtigen Wellenbereich, der Impulsdauer und der Energiedichte ab. Eine zu kurze Wellenlänge kann nicht tief genug eindringen und die tiefer liegenden Haarfollikel nicht erreichen. Zu lange Wellenbereiche bewirken eine zu starke Aufnahme des Laserlichts durch die Haut, so dass zu wenig Haarfollikel zerstört werden. Mit anderen Worten: Nur ein erfahrenes dermatologisches Team erzielt hier das perfekte Ergebnis.

„Richtig eingesetzt, ist die Behandlung mit dem neuen Dioden-Lasersystem LEDA EPI besonders schnell und komfortabel und auch zur Anwendung bei feinen Haaren sowie bei dunkler Haut bestens geeignet“, erklärt Dr. Hans-Ulrich Voigt, Facharzt für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie mit Praxis in München.

Was macht LEDA EPI so besonders? Die neue FHR® (Fractional Hair Removal)-Technologie ermöglicht die schnelle und großflächige Haarentfernung selbst bei empfindlicher Haut. Mit dem großen Spot dieses Dioden-Lasersystems kann ein kompletter Rücken in weniger als 10 Minuten behandelt werden. Für kleinere Areale wird der Spot ganz einfach gewechselt.
Durch die hohe Eindringtiefe ist dieses Laser-Treatment besonders effizient, sowohl bei oberflächlichen als auch bei tiefer liegenden Haaren. Für die Anwendung bei dunklerer Haut – bisher ein Problem – wählt der Arzt den so genannten Low Fluence Modus. Dabei werden die Haarfollikel durch eine Reihe von automatisch gesteuerten Niedrig-Energie-Pulsen sehr langsam erhitzt. Die umliegende Haut kann zwischen den einzelnen Pulsen abkühlen und bleibt so optimal geschützt. Das reduziert das Risiko für unerwünschte Nebenwirkungen auf ein Minimum.
Darüber hinaus bietet der LEDA EPI-Laser noch Aufsätze für verschiedene medizinische Indikationen wie die Behandlung von Akne, Psoriasis (Schuppenflechte), Vitiligo (Weißfleckenkrankheit), atopischer Dermatitis (Ekzem-Erkrankung) oder für Photodynamische Therapie (PDT) zur Behandlung von Tumoren. Außerdem kann der LEDA EPI die Wundheilung sanft unterstützen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: