fit und munter - Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer (FOTO)

fit und munter

Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer (FOTO)



- Reichweite wird mit iOS-App ab Januar 2015 weiter ausgebaut

Bereits im ersten Monat nach dem Launch von doppioTV am 30.
Oktober 2014 konnte der neue Online-TV-Channel eine beachtliche
Reichweite erzielen. Allein im Monat November konnte das auf die
Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport und
Automobil ausgerichtete Programm rund 70.000 Aufrufe verbuchen. Die
Beiträge von doppioTV sind über den Satelliten Astra und via DVB-T
über eine App in der Multithek sowie über die Website
www.doppio-tv.de on demand abrufbar.

iOS-App von doppioTV und Werbestart in 2015 geplant

"Dass doppioTV schon im ersten Monat so hohe Abrufzahlen erzielen
konnte, freut uns natürlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass
der Channel bisher nicht beworben wurde, ist das ein sehr gutes
Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Man sieht, dass unsere
Themen beim Zuschauer ankommen, aber auch, dass das Konzept des
Online-TV immer mehr an Bedeutung gewinnt. Natürlich ist es jetzt
unser Ziel, die Reichweite des Senders weiter auszubauen. Bereits im
kommenden Januar wird doppioTV auch per iOS-App auf Smartphones und
Tablets empfangbar sein. Ab 2015 werden wir beginnen, den Sender mit
verschiedenen Maßnahmen zu bewerben. Auch Kooperationen mit
TV-Sendern sind bereits in Planung", so Olaf Zachert, Geschäftsführer
der Publishers Partners GmbH.

doppioTV setzt auf Multilingualität

DoppioTV wird ab 2015 zudem mehrsprachig, im ersten Schritt auf
Englisch, Russisch und Spanisch, ergänzend zu Deutsch, angeboten, um
so die Reichweite über das bisherige Sendegebiet hinaus zu erweitern.

Mallorca kommt am besten an

Mit 18.574 Abrufen konnte die Reportage "Mallorca neu entdecken
und genießen" im November die meisten Hits verbuchen, gefolgt von den
Beiträgen "Mit dem Oldtimer durch die Schweiz" (13.776), "Monza - ein
Unternehmer auf der Rennstrecke" (10.453) sowie "Private Cooking -
wenn der Starkoch nach Hause kommt" (10.261).



Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: