In Zukunft wird es immer mehr ältere Menschen geben, die pflegebedürftig werden. Hierüber sind sich Experten einig. Für die Betroffenen stellt sich dann die Frage nach der für sie geeigneten Pflege. Sie haben die Wahl zwischen einer stationären Pflegeeinrichtung oder einem ambulanten Pflegedienst. Die Zahlen bestätigen einen eindeutigen Trend in Richtung ambulanter Pflege. Das ist nicht ohne Grund so. Viele schätzen die Möglichkeit, in ihrem Zuhause bleiben zu können und dennoch eine optimale Pflege zu erhalten. Der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen informiert über den aktuellen Trend.
Im Zuhause rundum gut versorgt
Der Wunsch nach einer ambulanten Pflege ist derzeit enorm. Für diese Variante der Pflege entscheiden sich nicht nur ältere, sondern auch junge Menschen, die aufgrund von Erkrankungen zeitweise auf Pflege angewiesen sind. Die ambulante Pflege gewährleistet die gleichen Pflegeleistungen, wie sie in einer Pflegeeinrichtung zur Verfügung stehen. Ambulante Pflegedienste besitzen gegenüber einer stationären Unterbringung einen entscheidenden Vorteil: Man kann weiterhin in seinem gewohnten Umfeld bleiben. Das schätzen die Pflegebedürftigen. Sie fühlen sich hier wohler als in einer fremden Umgebung. Die ambulante Pflege übernimmt Leistungen wie die Medikamentenvergabe, die Grund- und Behandlungspflege sowie die hauswirtschaftliche Versorgung. Selbstverständlich geht es nicht um die reine Versorgung. Das Miteinander und ein vertrauensvoller Umgang stehen ebenso im Mittelpunkt. Die ambulante Pflege vereint eine qualifizierte Pflege mit dem gewohnten Umfeld und aus diesem Grund zukünftig sicherlich noch mehr geschätzt werden.
Für ausführliche Informationen steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.