fit und munter - Die Kanarischen Inseln präsentieren neue Winterkampagne für den europäischen Markt (FOTO)

fit und munter

Die Kanarischen Inseln präsentieren neue Winterkampagne für den europäischen Markt (FOTO)



Mit der Kampagne "Strahl mal wieder" lädt die Inselgruppe mit dem
besten Klima der Welt seine Besucher zur Erholung von Körper und
Geist ein

- Mit einem Besucherwachstum von 12 Prozent bauen die Kanarischen
Inseln diese Saison ihre Position als eines der führenden
Reiseziele bei europäischen Urlaubern aus

"Strahl mal wieder" (www.strahlmalwieder.com) - so lautet der
vielversprechende Titel der Kampagne, die der stellvertretende
Tourismusminister der Kanarischen Inseln, Ricardo Fernández de la
Puente Armas, und die Geschäftsführerin von PROMOTUR Tourismus
Kanarische Inseln, María Méndez, Ende November vorstellten. Die
Kampagne stellt die einzigartigen klimatischen Bedingungen, die die
Inseln auszeichnen, in den Vordergrund und unterstreicht ihre
Stellung als Ganzjahresdestination. Besucher finden dort insbesondere
im europäischen Winter angenehme Temperaturen, die zum Entspannen und
Energietanken einladen. Mit über 9 Millionen Gästen dieses Jahr
konnten die Kanarischen Inseln ihr Besucherwachstum um 12 Prozent im
Vergleich zu 2013 steigern. Die Kampagne läuft in Deutschland,
Belgien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Irland,
Schweden und Norwegen noch bis zum 31. Januar 2015.

Bereits im vergangenen Winter wurde die Kampagne erstmals ins
Leben gerufen. Neu in dieser Saison sind die "Therapeuten zum
Strahlen", die dem Konzept "Gönn Dir eine Therapie zum Strahlen" ein
Gesicht geben." ''Therapeuten zum Strahlen'' sind Angestellte im
Tourismus-Sektor, die sich täglich aufmerksam um ihre Gäste kümmern
und dafür sorgen, dass diese gut erholt wieder nach Hause fliegen",
so Ricardo Fernández de la Puente Armas.

Die Kampagne mit einem Budget von 2,5 Millionen Euro teilt sich in
zwei Phasen auf. Die erste Phase startete im Oktober 2014 und stellt
die Botschaft "Gönn Dir eine Therapie zum Strahlen" in den
Mittelpunkt. Sie läuft bis Mitte Dezember und bedient sich
verschiedener Kommunikations-Elemente wie z.B. TV- und
Internet-Werbung, Banner, audiovisuellen Inhalten und Motiven für
Print- und digitale Presse.

Am 1. Dezember ist die zweite Phase gestartet, welche bis Ende
Januar 2015 laufen wird. "Für diese Phase haben wir das
Erholungskonzept um die kreative Idee der "Therapie zum Strahlen" und
die Botschafter, unsere "Therapeuten zum Strahlen" weiterentwickelt",
berichtet Ricardo Fernández de la Puente Armas.

"Mit der Kampagne möchten wir vor allem die Menschen erreichen,
die auf der Suche nach Entspannung und Erholung vom alltäglichen
Stress sind und sich wieder vollständig regenerieren möchten. Das war
die treibende Kraft hinter der Idee "Therapie zum Strahlen", die seit
2013 der Schwerpunkt unserer Kommunikationskampagnen ist", ergänzt
María Méndez, Geschäftsführerin von PROMOTUR Tourismus Kanarische
Inseln.

Die Kampagne ist an Paare, Erwachsene und Senioren gerichtet, die
sich zu jederzeit im Jahr eine Auszeit bei schönem Wetter gönnen
möchten und für die das Klima ein wichtiges Kriterium für die
Urlaubsplanung ist. Eine andere Zielgruppe sind Urlauber, die nicht
nur zum Entspannen in die Ferne reisen, sondern auch gerne etwas über
ihr Reiseziel lernen und erfahren möchten.

Das Klima - einzigartiges Merkmal der Kanarischen Inseln

Das Klima ist der wichtigste Grund, warum internationale Touristen
die Inseln besuchen. Mit einer Durchschnittstemperatur von 18°C im
Winter und 23°C im Sommer und beinahe 5.000 Sonnenstunden im Jahr
kann die Inselgruppe die meisten Lichtstunden in Europa vorweisen -
sieben Orte, an denen an 365 Tagen im Jahr "Frühling" ist. Aufgrund
der guten klimatischen Bedingungen, den Erholungsanlagen, der
vulkanischen Landschaft und der optimalen Infrastruktur haben sich
die Kanarischen Inseln als eines der beliebtesten Reiseziele bei
europäischen Urlaubern etabliert.

Nachdem im August 2014 erstmals der Besucherrekord des letzten
Jahres gebrochen wurde, besuchten bis Ende Oktober insgesamt
9.411.832 Touristen die Inseln. Das bedeutet eine Steigerung von
11,32% im Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr und ein Plus
von 957.305 Gästen.

Über die Kanarischen Inseln

Aufgrund des weltweit einzigartig angenehmen Klimas sind die
Kanaren zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Urlaubsziel. Die sieben
Trauminseln sind der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen, Energie
zu tanken und körperlich und geistig entspannt nach Hause
zurückzukehren. Die kanarischen Strände, der vulkanische Ursprung der
Insel, die lebhafte und gastfreundliche Lebensart sowie die
Möglichkeit zwischen einer Reihe an Outdoor-Aktivitäten,
Unterkunftsarten und Freizeitaktivitäten zu wählen, lassen viele
Besucher ein ums andere Mal wiederkehren.

Über Promotur Tourismus Kanarische Inseln

Promotur Tourismus Kanarische Inseln ist für die Vermarktung der
Urlaubsregion Kanarische Inseln verantwortlich. Die 2005 gegründete
Aktiengesellschaft ist zusammen mit anderen im Tourismussektor
tätigen Organisationen mit Studien, dem Vertrieb und der
Kommerzialisierung des breiten touristischen Angebots der Inseln
betraut.

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks,
Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München
Registergericht / commercial register of the Munich local court:
Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer
Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für
diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die
Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein,
dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht
vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten
oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den
Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam
machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser
Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das
offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen,
sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung
genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be
legally privileged. If you are not the addressee indicated in this
message (or responsible for the delivery of the message to the person
intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any
part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in
error, please delete this message and kindly notify the sender by
''Reply E-mail''. Opinions, conclusions, and other information in this
message that do not relate to the official business of F&H Public
Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H
Public Relations GmbH.



Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Julia Wald
Tel: +49 (0) 89/12175 130
E-Mail: canaryislands@fundh.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: