fit und munter - FTI zeigt das „pure Leben“ beim Singapur Festival

fit und munter

FTI zeigt das „pure Leben“ beim Singapur Festival

Vom 3. bis 12. Oktober 2009 präsentiert sich der Stadtstaat beim Sun Festival lebensfroh. Internationale und lokale Künstler gestalten Singapur unter anderem bei Konzerten oder Ausstellungen abwechslungsreich.
München, 2. September 2009 – Unter dem Motto „The Art of Living Well” – die Kunst das Leben zu genießen – zelebrieren Künstler und Besucher das „Singapore Sun Festival“ vom 3. bis 12. Oktober 2009. Die Gäste können sich zehn Tage lang bei Konzerten, Ausstellungen, exklusiven Kochperformances, Workshops zu den Themen Wein oder Wellness, Performing sowie Visual Arts oder dem Besuch einer Open-Air Kinovorstellung in das „Dolce Vita“ einführen lassen. „Zu den Highlights zählen in diesem Jahr die Auftritte von internationalen Stars wie Elvis Costello oder dem Orchester ‚Netherlands Radio Philharmonic Orchestra’ in der Esplanade Concert Hall“, empfiehlt Sabine Bollmann, FTI-Produktmanagerin für Asien.

Passend zum Festival stehen bei FTI 14 Unterkünfte im Drei- bis Fünf-Sterne-Bereich in Singapur zur Auswahl. Eine Übernachtung im Drei-Sterne-Quality Hotel Singapur ist inklusive Frühstück ab 38 Euro pro Person im Doppelzimmer erhältlich. Zentral am Botanischen Garten gelegen bietet das Haus einen kleinen Pool sowie verschieden Restaurants. Entsprechende Flüge sind unter www.fly.de buchbar.

Darüber hinaus bietet der Münchner Reiseveranstalter insgesamt fünf Halb- und Ganztagestouren an. Im Rahmen der Stadtrundfahrt steht mit dem Botanischen Garten unter anderem einer der Festival-Veranstaltungsorte auf dem Programm. „Die ‚Nachtsafari’ kann ich den Gästen besonders ans Herz legen. Entgegen der ersten Assoziation werden bei der Tour nicht die Clubs der Metropole angesteuert, sondern der erste Nachtzoo der Welt mit nachtaktiven tropischen Tieren besucht“, sagt Sabine Bollmann. Wer es lieber historisch und kulturell mag, kommt bei „Koloniales Malaysia“ grenzüberschreitend im Nachbarland auf seine Kosten. Der Weg führt von Singapur weg durch die Kautschuk- und Palmölplantagen nach Melaka. Die Stadt stand unter dem Einfluss von Holländern, Portugiesen, Briten, Chinesen und Malaien, die alle ihre Spuren hinterlassen haben. Glanzpunkte der Stadt sind der älteste chinesische Tempel Cheng Hoon Teng sowie die Festung Porta de Santiago.

Weitere englischsprachige Informationen sowie die entsprechenden Tickets sind unter www.singaporesunfestival.com erhältlich.

Buchungen und Informationen zum FTI-Programm für Asien unter www.FTI.de, in über 10.000 Partnerreisebüros sowie telefonisch unter 01805 / 384 213 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig).

Bildhinweis: Fotos zum Thema finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „Asien“.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: