• Extrakt der Strandkiefernrinde verbessert die Mikrozirkulation
• Menschen über 40 und Menschen mit Grunderkrankungen profitieren
Ein Extrakt aus der Rinde der maritimen Strandkiefer sorgt bei Wissenschaftlern seit einiger Zeit für Aufsehen. In der Volksheilkunde ist die Strandkiefernrinde bereits seit mehreren hundert Jahren als besonders vitalisierendes Mittel bekannt. Französische Forscher wollten nun den wissenschaftlichen Beweis dafür erbringen und erhielten dabei in Studien sensationelle Ergebnisse. Belegt wurden damit u.a. eine verbesserte Lungenfunktion, positive Auswirkungen auf den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel, Verbesserung der Venenfunktion und der Augengesundheit. Überdies hinaus konnte die Hautatmung gesteigert und das Erscheinungsbild müder Haut verbessert werden.
Eigenschaften des Strandkiefernrindenextrakts
Die in Studien belegten Wirkungen sind auf die Grundeigenschaften des Strandkiefernrindenextrakts zurückzuführen. Dieser sorgt für eine erhöhte Mikrozirkulation bis in die feinsten Blutgefäße. Dadurch können Sauerstoff und Nährstoffe optimal an alle Organe gelangen und diese versorgen. Er verfügt zudem über antientzündliche und antioxidative Eigenschaften.
Wer davon profitieren kann
Ab etwa dem 40. Lebensjahr beginnen die natürlichen Abbauprozesse im Körper spürbar zu werden. Strandkiefernrindenextrakt kann hier entgegenwirken. Doch auch Menschen, die bereits an Grunderkrankungen wie Tinnitus, Diabetes, Arthrose etc. leiden, können damit ihre Lebensqualität merklich steigern.
Mittlerweile hat auch die Schulmedizin den Extrakt der Pinus pinaster, so die lateinische Bezeichnung, entdeckt und nutzt diesen als wirksames Phytotherapeutikum therapiebegleitend.
Neuprodukt Pure Lebenskraft Presslinge
Wer prüfen möchte, ob die Strandkiefer auch ihm persönlichen Nutzen bringt, kann dies mit den naturreinen BÄRBEL DREXEL Pure Lebenskraft Presslinge testen, die ganz frisch aus dem Naturlabor zur Verfügung stehen. Neben dem Strandkiefernrindenextrakt enthält die naturheilkundliche Rezeptur das Pulver der im Ayurveda sehr geschätzten Heilfrucht Amla. Außerdem ist schwarzer Pfefferextrakt enthalten, der lt. Studienergebnissen die Bioverfügbarkeit im Körper um ein Vielfaches steigert.
Die Quellen zu den genannten Studien können gerne über die genannte E-Mail-Adresse abgerufen werden.