Bremen, Januar 2015. Bei den Geschichten von Bibi Blocksberg, Merlin, dem Zauberer von Oz oder Harry Potter fangen Kinderaugen schnell an zu leuchten. Beim diesjährigen Kinder-Karneval lädt die Waterfront die Kleinen deshalb dazu ein, sich als zauberhafte Wesen zu verkleiden. Am 14. Februar ab 14 Uhr führt Bremens Unterhaltungskünstler DJ Toddy die jungen Verwandlungskünstler durch ein magisches Mitmach-Programm mit vielen Überraschungen wie einem Zauberer. Trickreich lässt er Gegenstände in seinen Händen verschwinden und verblüfft damit die kleinen Gäste.
„Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Zauberer, Hexen und Magier“, sagt DJ Toddy. Wer sich beim Kostümieren unsicher ist, solle sich in Absprache mit Eltern und Großeltern im eigenen Haushalt auf die Suche nach geeignetem Verkleidungsmaterial machen: „Es muss nicht immer das fertige Kostüm sein. Eigene Kostüme zu kreieren, finden Kindern oftmals eh viel besser.“ Zylinder, Besenstile oder Umhänge ließen sich mit etwas Kreativität schnell aus alten Pappen, Hölzern, Bettlagen oder anderen Stoffen basteln. Stifte, Sticker sowie Mal- und Bastelutensilien helfen beim Verzieren. Ein bisschen Schminke tue ihr Übriges. „Hauptsache, es macht Spaß“, betont DJ Toddy. Wer sich beim Verkleiden besonders viel Mühe gibt, wird belohnt. Die Teilnahme am Kinder-Karneval ist kostenlos, eine Anmeldung vorab nicht erforderlich.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.