fit und munter - Christine Kaufmann in Fernsehwoche: "Mit 70 geht es mir besser als je zuvor!"

fit und munter

Christine Kaufmann in Fernsehwoche: "Mit 70 geht es mir besser als je zuvor!"


15. Januar 2015 - Vor ein paar Tagen feierte sie
ihren 70. Geburtstag. Für Christine Kaufmann aber kein Grund, sich zu
verstecken oder mit dem Alter zu hadern. Die Zeiten des
Selbstzweifels hat die Schauspielerin und Autorin hinter sich
gelassen. Selbstbewusst und mit sich im Reinen weiß sie inzwischen
genau, was ihr guttut. "Heute, mit 70, geht es mir besser als je
zuvor," verrät sie in der aktuellen Fernsehwoche (Heft 04/2015, EVT
16.01.).

Der Weg dahin war nicht leicht. Für viele Entscheidungen in ihrem
Leben, etwa die Ehe mit Tony Curtis oder die Zusammenarbeit mit Peter
Zadek, sei sie heftig kritisiert worden. "Immer hat irgendwas nicht
gestimmt. Ich war zu dick, zu dünn, zu blond, zu blass, zu
unbedarft", so der ehemalige Kinderstar, der schon mit neun Jahren
vor der Kamera stand. Erst spät habe sie gelernt zu ihren
Bedürfnissen zu stehen, sich zu verteidigen, auch mal Nein zu sagen.

Genauso achtsam geht Kaufmann, die bereits Uroma ist, mit ihrem
Körper um: "Schlechtes Altern ist auch eine Konsequenz schlechter
Ernährung." Darum rät sie ausgewogen zu essen und täglich
Gymnastikübungen zu machen. Von teuren und komplizierten
Diätprogrammen hält sie nichts. Lieber greift sie zu gesunden und
kalorienarmen Lebensmitteln wie Sauerkraut. Oder selbst
aufgestampftem Kartoffelpüree mit Butter, Pfeffer und Muskat: "Da es
ein basisches Lebensmittel ist, entsäuert es den Magen und
entschlackt den Darm. Und man schläft danach viel besser!"

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Christine Kaufmann erscheint in
Ausgabe 04/2015 der Fernsehwoche. Zitate sind bei Nennung der Quelle
"Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: