Eventbrite kommt nach Berlin. Das weltweit
führende Self-Service-Ticketingunternehmen hat in der deutschen
Hauptstadt seine erste Büropräsenz in einem nicht-englischsprachigen
Land eröffnet. Das hat der Mitgründer und CTO des Unternehmens,
Renaud Visage, heute beim Startup-Event Bits & Pretzels
bekanntgegeben.
Einer der ersten Neuzugänge im Berliner Büro in der
Windscheidstraße in Charlottenburg ist Sandro Spiess, der neue
Marketing Manager Deutschland von Eventbrite. Er war noch bis vor
Kurzem Marketingleiter bei Xing Events in München.
Zur Feier der Büroeröffnung streicht Eventbrite für alle deutschen
Neukunden in den kommenden vier Monaten die Eventbrite
Bearbeitungsgebühr für jedes bezahlte Ticket.
Mit dem neuen Büro und Deutschlandteam macht Eventbrite ernst in
Deutschland: "Vor knapp zwei Jahren haben wir unsere deutschsprachige
Seite unter eventbrite.de live geschaltet", sagt Elsita Meyer-Brandt,
Senior Manager New Market Expansion bei Eventbrite. "Seitdem sind wir
hier rasant gewachsen, vor allem mit Veranstaltern von Startup- und
Technologieevents, wie dem Tech Open Air, dem European Pirate Summit,
Bits & Pretzels oder Techcrunch Disrupt."
"Um auch Events in anderen Branchen noch besser zu bedienen, haben
wir uns mit vielen Veranstaltern in ganz Deutschland zusammengesetzt
und dabei sehr viel gelernt, z.B. über bevorzugte Zahlungsmethoden,
weitreichende Anforderungen der deutschen Buchführung, und eben auch,
wie wichtig es ist, hier Präsenz zu zeigen. Insgesamt sind wir ein
gutes Stück deutscher geworden, und unser neues Büro in Berlin ist da
nur der vorläufige Höhepunkt eines stetigen Lernprozesses."
Die Büroeröffnung in Berlin ist Teil der fortlaufenden
Internationalisierung von Eventbrite. Im vergangenen Jahr hat das
Unternehmen aus San Francisco Büros in Nashville, Dublin und
Melbourne eröffnet und ein Jahr vorher die Unternehmen Lanyard sowie
Eventioz mit Büros in Mendoza und São Paulo übernommen.
Pressekontakt:
Sebastian Boppert
sboppert@eventbrite.com
Tel.: 030 3080 6871
Mobil: 00353 833 524493