fit und munter - Mercure startet Casting zur internationalen "SIX FRIENDS THEORY"-Weltreise (FOTO)

fit und munter

Mercure startet Casting zur internationalen "SIX FRIENDS THEORY"-Weltreise (FOTO)



Ab heute bis zum 10. Februar 2015 läuft das weltweite Casting zur
Aktion, bei der die Hotelmarke Mercure die bekannte "Six Degrees of
Separation"-Theorie überprüfen will. Diese besagt, dass jeder über
sechs Ecken mit jeder anderen Person auf der Welt vernetzt ist. Zum
Beweis bringt Mercure Social Media Kontakte im wirklichen Leben
zusammen und schickt einen Gewinner rund um den Globus.

Jeder kann am weltweiten Casting teilnehmen

Bewerben kann sich jeder mit einem Video auf der Mercure
Facebook-Seite vom 20. Januar bis zum 10. Februar 2015.

Die 50 Kandidaten mit den meisten Likes qualifizieren sich für die
letzte Phase der Aktion. Eine sechsköpfige Jury wird nach einem
Bewerbungsgespräch den Gewinner auswählen. Zu den Juroren zählen
unter anderem Jean-François Julian (Regisseur) und Isabelle Musnik
(Chefredakteurin INfluencia). Die Bekanntgabe des Gewinners ist für
den Zeitraum zwischen dem 17. und dem 24. Februar angesetzt.

Begegnungen auf der ganzen Welt

Der Gewinner der "Six Friends Theory"-Aktion von Mercure wird ab
Anfang März 2015 in sieben Wochen um die Welt reisen, begleitet von
einem Filmteam. Ihn erwartet ein Abenteuer mit außergewöhnlichen
Begegnungen, unvergesslichen Erfahrungen und jeder Menge Spaß. 6
spannende Reiseziele, 6 Begegnungen und 6 einzigartige Mercure
Hotels. Das Filmteam um den Filmemacher Jean-François Julian ist
schon mehrfach um die Welt gereist und hat für die Sendung Les
Nouveaux Explorateurs vom französischen Fernsehsender Canal+
gearbeitet. Er wird die ersten Begegnungen des Gewinners mit seinen
Freunden dokumentieren.

Die restlichen 49 Kandidaten aus der engeren Auswahl gehen aber
nicht leer aus: Sie können Übernachtungen in Mercure Hotels, Tablets
von Samsung und weitere "The Six Friends Theory" Preise gewinnen.

Zum Hintergrund:

Jeder kennt einen australischen Ureinwohner vom Stamm der
Bundjalung über sechs Ecken, so die These, die der Gewinner der
Facebook-Aktion auf einer Reise um die Welt belegen darf. Mercure
sucht dafür weltweit einen Kandidaten. Dieser darf die Kette von
Freunden, die ihn zu dem Aboriginal führt nachreisen. Und am Ende
lernt er den australischen Ureinwohner persönlich in dessen Heimat
kennen.

Link zur Teilnahme:
https://www.facebook.com/MercureHotels.de?sk=app_490770574326643

Link zum Aktions-Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=V-0rO8VTiSg

Mercure auf Facebook: www.facebook.com/MercureHotels

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von
Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils
sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch
einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von
passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in
Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl
Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes
Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte
Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen
Hotels.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in
3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im
Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im
Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1)
entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen
von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu
erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale
Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die
markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club
Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
Adagio Access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. Die
170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten
zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich
der Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller
seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren
steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die
Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und
verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.



Medienkontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft - Vice President
Marie Schwab - Senior Manager
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com

Accor Presse Service
Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Tel: +49 (0) 89/2050 4190
E-Mail: accor.pressestelle@serviceplan.com

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: