Der praktische Teil der Ausbildung umfasst das intensive und praxisbezogene Erlernen der Ganzkörpermassage Abhyanga mit wertvollen Ölen und Kräuterauszügen sowie der ayurvedischen Fußmassage Padabhyanga. Im theoretischen Teil vermittelt Anita Duda die Grundlagen des Ayurveda, erklärt die Konstitutionstypen des Menschen und die Rolle der Gewebe des Körpers. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer die Marmapunkte kennen und erforschen die Wirkung von Ölen und Kräutern, die bei der ayurvedischen Massage verwendet werden. Sie gewinnen die nötige Erfahrung, um eine grundlegende Beratung und eine professionelle ayurvedische Massage eigenständig ausführen zu können.
Die Ausbildung erfolgt in kleinen Gruppen, um die hohe Qualität der Inhaltsvermittlung und die optimale Betreuung der einzelnen Kursteilnehmer sicherzustellen. Schwerpunkt ist das praktische Arbeiten.
Ayurveda bedeutet „Wissen vom Leben”
„Vor allem für Heilpraktiker, Selbstständige im Kosmetikbereich und Masseure ist die ayurvedische Massage eine Ergänzung und Bereicherung ihres Angebotes“, berichtet Anita Duda. „Die Teilnehmer bekommen durch Ayurveda einen frischen, ganzheitlichen Blick auf ihr bisheriges medizinisches Wissen und Denken, der ihnen neue Wege eröffnet. Denn Ayurveda lässt sich gut mit medizinischen Behandlungen kombinieren und wirkt unterstützend auf den Heilungsprozess.“
Stattfinden wird die Ausbildung vom 20. bis zum 22. Februar in den Räumen der Naturheilpraxis Anita Duda. Freitag und Samstag jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr. Am Sonntag von 10 Uhr bis circa 16 Uhr. Die Kosten für die Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker liegen inklusive Unterlagen, Materialien und Zertifikat bei 390 EUR. Näheres zur Ausbildung erfahren Sie unter: www.naturheilpraxis-duda.de/aktuelle-angebote/