fit und munter - Weingut Schloss Frankenberg eröffnet Gutsverkauf in der historischen Kelter - Ku

fit und munter

Weingut Schloss Frankenberg eröffnet Gutsverkauf in der historischen Kelter - Ku

Exklusiv-Einblick in die Meierei Schloss Frankenberg zum "Tag des offenen Denkmals" am 13. September mit sachkundiger Führung und Erläuterung des Restaurierungs- und Sanierungskonzepts

Schloss Frankenberg, Weigenheim/ Mittelfranken - Die Premiere des Jahrgangs 2008 ist für das Weingut Schloss Frankenberg zugleich auch der Aufbruch in eine neue Epoche. Anlässlich der Vorstellung der ersten Weine aus Eigenbewirtschaftung wird in der historischen Kelter aus dem 18. Jahrhundert im Innenhof des Schlosses am Eröffnungswochenende (12. und 13. September 2009) jeweils ab 11 Uhr der Gutsverkauf starten. Gutsdirektor Baron Carl von Lerchenfeld und sein Team laden zur Verköstigung ein und geben fachkundige Beratung zu den charaktervollen Guts-, Traditions- und Schlossweinen, ergänzt durch den "Marenz", einen spritzigen Secco.

Im romantischen Innenhof genießt man bei Live-Musik eine feine Winzerbrotzeit aus der Schlossküche. Auf Grund der exponierten Lage bietet sich bei einem Spaziergang durch den großzügigen Park mit Arboretum ein grandioser Weitblick über die reizvolle Landschaft des Steigerwaldes. Im Original AAGLANDER kann man am Eröffnungswochenende eine gemächliche Kutschenpromenade durch die Weinberge rund um das Schloss unternehmen. Der Weineinkauf wird - seiner außergewöhnlichen Herkunft entsprechend - in besonderer Weise zum Parkplatz unterhalb des Schlossberges befördert: Mit dem AAGLANDESSE-Wein-Shuttle hat die "flotte kleine Schwester" des AAGLANDERs, der ersten mechanisch angetriebenen Kutsche seit über 100 Jahren, ihren Premieren-Auftritt in der Öffentlichkeit.

Am Sonntag, den 13. September 2009, bundesweit "Tag des offenen Denkmals", besteht die Möglichkeit, unter sachkundiger Führung einen Einblick vom gegenwärtigen Stand der Restaurierungs- und Sanierungsmaßnahmen an der Meierei des Schlosses zu gewinnen. Das Ensemble des bedeutenden Baudenkmals, seit 2008 im Besitz des Unternehmers Roland Belz, wird in ein zukunftsträchtiges Nutzungskonzept mit den Schwerpunkten Hotel, Gastronomie und Veranstaltungen eingebunden, bei dem der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur im Mittelpunkt jeglichen Handelns steht.

Bis zur Fertigstellung des Wein- und Hofladens im Jahr 2010 wird der Gutsverkauf in der historischen Kelter täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Schloss Frankenberg, 97215 Weigenheim, Tel. 09339-9714-0,
Email: info@schloss-frankenberg.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: