London/Berlin, 8. September 2009 - Hotels.com, das weltweit führende Hotelbuchungsportal der Expedia, Inc. Gruppe, feiert Weltpremiere in der Schweiz. Zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum, wagt der Hotelexperte den Sprung in die Offline-Werbung und präsentiert zwei animierte Spots im Schweizer Fernsehen. Heute gehen die zehn-sekündigen Spots beim SF1, SF2 und 3Plus sowie auf den schweizerischen Kanälen von Kabel 1, Pro Sieben, RTL, RTL II, Sat.1 und Vox on air.
"Zum ersten Mal in der Geschichte von Hotels.com haben wir uns im deutschsprachigen Raum für Werbung im Fernsehen entschieden", so Alison Couper, Head of Communication Hotels.com EMEA. "Damit gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Ausbau unserer Offline-Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz", fährt Couper fort. Die Kampagne, die über einen Zeitraum von vier Wochen läuft, wird heute um 17:20 Uhr bei SF2 gestartet.
Mit der TV-Kampagne will Hotels.com seine Bekanntheit als Hotelexperte, der für jede Gelegenheit das passende Hotel findet, im deutschsprachigen Markt ausbauen. Daher orientieren sich die TV-Spots eng an der visuellen Umsetzung der Website von Hotels.com und kombinieren reale Kulissen mit animierten Elementen. "Urlaub ist eine ganz persönliche und individuelle Angelegenheit. Mit unseren Spots spiegeln wir unser Selbstverständnis wieder, kein anonymes Hotelbuchungsportal zu sein, sondern vielmehr ein persönlicher Berater in der Auswahl des individuell passenden Hotels", erläutert Couper.
Verantwortlich für die Kreativ-Entwicklung der Spots zeichnen Lambie-Nairn aus London sowie Jingle Jungle aus Zürich, betreuende Mediaagentur ist Mediacom, Zürich. Kampagnen-Ansprechpartner bei Hotels.com ist Simon Dupuy, Marketing Manager.