Der HealthShare Award prämiert Healthcare-Kampagnen, die Social Media intelligent zur Platzierung und viralen Verbreitung ihrer Message einbinden. „Healthcare kann schräg, witzig, bewegend sein, kurz: Healthcare kann gutes Marketing! Dieses Mal wollen wir mehr davon sehen“, so CEO Frank Antwerpes. Das Budget spielt dabei keine Rolle, was punktet ist freches Kommunizieren, Kreativität und neues marken- und zielgruppengerechtes Acting. In diesem Jahr öffnet sich der HealthShare Award auch für Mobile-Kampagnen.
Gewinnen können Einreicher in zwei Kategorien: Eine Jury bewertet die Social Media Kommunikation nach Kreativität, Innovation und Wirkung und vergibt den klassischen Jurypreis. Beim „Crowd Cup“, dem Publikumspreis, zeigt sich, wer in der Gunst der mehr als 1.000.000 User der DocCheck Community ganz vorne liegt: Aus der Shortlist der Jury küren die User des mitgliederstärksten Portals für medizinische Fachberufe in Europa ihren ganz eigenen Gewinner.
In der Jury aus waschechten Social Media-Nerds sind unter anderem Prof. Harald Eichsteller und Stefanie Dölz vertreten. In diesem Jahr erweitert außerdem der Vlogger Dr. Johannes die Bandbreite an Experten-Know-how.
Die Gewinner erhalten neben dem Award eine Website-Badge für die beste Kommunikation im Social Web. Einreichungsschluss ist der 17. Februar 2015.