fit und munter - Eine neue Studie von Durex ergab: 83% aller Befragten haben oder hatten sexuelle Fantasien und würden gerne etwas Neues im Schlafzimmer ausprobieren - oder auch außerhalb der eigenen vier Wände! (FOTO)

fit und munter

Eine neue Studie von Durex ergab: 83% aller Befragten haben oder hatten sexuelle Fantasien und würden gerne etwas Neues im Schlafzimmer ausprobieren - oder auch außerhalb der eigenen vier Wände! (FOTO)



Sex im Freien, Fessel- und Rollenspiele: Unsere Gesellschaft ist
sexuell aufgeschlossener als je zuvor. Aber spiegelt sich das auch im
Liebesleben der Deutschen wider, oder wird von einem erfüllten
Sexleben mehr geträumt als dass es gelebt wird? Eine neue Studie im
Auftrag von Durex hat das Verhältnis von Realität und Fantasie im
Zusammenhang mit der schönsten Nebensache der Welt näher untersucht.

Die Studie ergab, dass 83% aller Befragten sexuelle Fantasien
haben oder hatten und gerne etwas Neues im Schlafzimmer ausprobieren
würden - oder auch außerhalb der eigenen vier Wände. Rund 80% der
Teilnehmer, die die Frage bejahten, haben diese Fantasien auch
umgesetzt. Dabei liegen Fesselspiele mit 15% an erster Stelle,
Rollenspiele rangieren mit 11% auf dem zweiten Platz. Und mit Sex im
Freien haben 8% eine ihrer Fantasien ausgelebt. Allerdings liegen
diese Erfahrungen bei knapp einem Drittel bereits ein oder mehrere
Jahre zurück und seitdem haben sie nichts Neues gewagt.

Realität vs. Kopfkino

Durch die Etablierung erotischer Romane im Mainstream und dem
offenen Umgang mit Sexualität in Film und Fernsehen wirkt es, als
wäre Deutschland ein Land voll sexueller Abenteurer. Jedoch belassen
es viele Menschen bei der bloßen Fantasie und übertragen ihre Träume
nicht in ihre Partnerschaft. Es scheint so, als fehle häufig die
Inspiration, neue Dinge auszuprobieren und der Mut, sich dem Partner
zu öffnen. 53% der Studienteilnehmer fühlen sich nicht oder nur
manchmal sicher dabei, sexuelle Fantasien mit ihrem Sexpartner zu
teilen.

Erotische Inspiration per Video

Um die Diskrepanz zwischen fiktionaler und tatsächlicher Erotik
aufzuzeigen, launcht Durex ein aufregendes neues Video. Es soll Paare
inspirieren, etwas Neues auszuprobieren - wie zum Beispiel am
Valentinstag. Das im Netz mit Spannung erwartete Video hat am 4.
Februar auf Youtube Premiere. Das Video zeigt, was passieren kann,
wenn Paare aufhören über guten Sex zu lesen und sich stattdessen dem
Reiz des Realen hingeben!

#50GamesToPlay - spiel mit mir!

Was bringt also mehr Liebende dazu, sich von der Fantasie
abzuwenden, etwas Neues auszuprobieren und sich selbst und auch dem
Partner ein aufregenderes Sexleben zu ermöglichen? Für Durex liegt
der Schlüssel darin, den Leuten Anregungen zu bieten. Schließlich
wünschen sich 51% der Befragten Impulse, um etwas Neues
auszuprobieren. Und 46% sind überzeugt, dass einfache Ideen sie dabei
unterstützen können, sich in Zukunft wohler beim Experimentieren zu
fühlen.

Deshalb hat die Marke, die sich mit über 80 Jahren Erfahrung als
Experte für sexuelles Wohlbefinden etabliert hat, einen Guide
entwickelt, der unter dem Namen #50GamesToPlay Paare dazu einlädt,
die geheimen Wünsche miteinander zu teilen und einander so noch näher
zu kommen. Das Handbuch enthält Tipps und kleine Spiele, um das
Sexleben ganz unverkrampft wieder oder noch mehr in Schwung zu
bringen.

Auch die Sex- und Beziehungsexpertin Dr. Susan Quilliam, die am
#50GamesToPlay Guide mitgearbeitet hat, betont: "Wir sind von Natur
aus dazu veranlagt, unser sexuelles Potenzial zu erforschen, unsere
Grenzen zu erweitern und neue Lustgefühle zu suchen. Wir suchen
Inspiration dazu im Alltag, aus Videos und Büchern, aber wir
verwirklichen diese Abenteuer nicht immer. Das neue Video und der
#50GamesToPlay Guide werden Paaren hoffentlich einen kleinen Schubser
in die richtige Richtung geben."

Das sind die Vorlieben der Deutschen - weitere Studienergebnisse im
Überblick:
-67% der Befragten haben bereits Erotikromane oder Bücher mit
Sexszenen gelesen.
-34% der Frauen und 20% der Männer werden dadurch in die richtige
Stimmung für Sex gebracht.
-Erotikfilme oder Filme mit Sexszenen zu schauen, liegt allerdings
mit 53% klar vor Büchern als anregende Aktivität.
-52% sagten, sie wünschen sich, dass ihr Partner fantasievoller in
Bezug auf neue Ideen/ Spiele fürs Bett wäre.
-Die Lust den sexuellen Horizont zu erweitern, ist deutlich
erkennbar, denn 50% der Teilnehmer empfinden sich selbst als
spielerisch im Bett, 47% außerdem als abenteuerlustig.
-Männer und Frauen haben unterschiedliche Vorlieben, was sie gerne in
sexueller Hinsicht einmal ausprobieren möchten: Während 24% der
Männer einen flotten Dreier als Top-Fantasie genannt haben, sind es
bei den Frauen nur 7%. Frauen hingegen würden mit 18% am liebsten
Sexspielzeug ausprobieren. Bei Sex an einem öffentlichen Ort sind
sich Männer mit 15% und Frauen mit 13% fast einig.
-77% bewerten die emotionale und die körperliche Seite beim Sex als
gleichermaßen wichtig. lediglich 10% sehen die körperliche Seite als
wichtiger an.

Quelle: Durex, Studie durchgeführt von Innofact, 1.000 deutsche
Männer und Frauen zwischen 18 und 60 Jahren, Januar 2015

Weitere Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de

Über RB:

RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer
Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt operative Gesellschaften
in über 60 Ländern mit Hauptsitzen in Großbritannien, Singapur,
Vereinte Arabische Emirate und den Niederlanden und vertreibt seine
Produkte in fast 200 Ländern. Weltweit beschäftigt RB etwa 37.000
Mitarbeiter.

Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein
glücklicheres Zuhause zu liefern, gehört RB zu den Top 20 Unternehmen
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angeführt von den 19
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Gaviscon, Durex, Scholl,
Sagrotan, Clearasil, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish, Woolite,
Calgon, MegaRed und Air Wick.

Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung für höchste
Qualitätsansprüche vermischt, ist RB bereit, die Welt der Consumer
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle Möglichkeiten. Sie scheuen sich
nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu
wachsen. Dies zeigt sich überdies im Bereich der Nachhaltigkeit, wo
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Ausstoß um jeweils ein Drittel
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Darüber hinaus ist RB der größte
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinnützigen
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweithäufigste
Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren, gemeinsam merklich zu
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.

Weitere Informationen finden Sie auf www.rb.com/de



Pressekontakt:
Pressebüro RB
c/o FleishmanHillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße 182 A
D-60314 Frankfurt am Main

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