Frisch, frech und fröhlich - große Eröffnungsfeierlichkeiten des
ibis und ibis budget Hamburg City
Ein voller Erfolg für Hamburgs neue Perlen: Rund 300 Gäste
begrüßte Hoteldirektor Knut Sander am gestrigen Abend bei der
symbolischen Doppeleröffnung des ibis und ibis budget Hamburg City am
Hühnerposten. Nicht nur der Standort der Hotels ist neu, auch das
Konzept der Häuser ist modern und innovativ.
Ausgelassenes Feiern im Hotelpark
Prominente Gäste wie Dragqueen Olivia Jones und Burlesque-Star Eve
Champagne begeisterten als Hamburger Originale die Gäste. Für
besonders maritimes Flair sorgten von ibis eingeladene Seeleute, die
gemeinsam mit Hoteldirektor Knut Sander die Feierlichkeiten
einläuteten. Der berühmte Shanty-Chor "De Tampentrekker" sorgte für
die passende musikalische Untermalung. Im Rahmen einer Hotelführung
hatten die Gäste zudem die Möglichkeit, die neuen ibis Räumlichkeiten
zu erkunden und so einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu
werfen. Gefeiert wurde auf der anschließenden Party bis in die Nacht.
16 Accor Hotels in Hamburg
Mit der Eröffnung der zwei neuen Perlen gibt es nun 16 Accor
Hotels in der Hansestadt, zehn davon gehören zur ibis Markenfamilie.
"Hamburg ist für uns ein wichtiger dynamischer Standort. Ich sage
bewusst, wir haben erst 16 Accor Hotels in Hamburg. Hier gibt es noch
viel Potential in allen Markensegmenten", so Accor Deutschland-Chef
Michael Mücke in seiner Eröffnungsrede.
Das revolutionäre ibis-Konzept
Als weltweit erstes Haus verfügt das ibis Hamburg City über Räume
im neuen "Sweet RoomsTM by ibis" Raumkonzept. Die gemütlichen Zimmer
laden mit warmen Farben und stilvoller Einrichtung zum Wohlfühlen
ein. Auch in den öffentlichen Bereichen zeigt sich das ibis von
seiner stylischen Seite: Die Lobby und die Lounge sind nach dem
Konzept des renommierten Designers Philippe Avanzi gestaltet und
strahlen Offenheit und Freundlichkeit aus. Als einzige Hotelkette im
Economy-Segment hat ibis Hotels zudem ein komplett neues Bett
entwickelt, das höchsten Schlafkomfort garantiert: das Sweet BedTM by
ibis. Dieses sei so beliebt, dass es in Europa sogar über das
Internet verkauft werde, so Mücke.
Eröffnet wurden die beiden Hotels bereits im November des
vergangenen Jahres. Inzwischen können sich das ibis und ibis budget
Hotel Hamburg City bereits über rund 30.000 erfolgte Übernachtungen
freuen. "Unsere beiden neuen Hotel-Perlen in Hamburg stehen
beispielhaft für den erfolgreichen Weg von ibis. Sie zeigen, was im
Economy Sektor und am Hotel Hot-Spot Hamburg heute möglich ist", so
Accor Deutschland-Chef Mücke in seiner Eröffnungsrede.
Bildunterschrift:
Rund 300 Gäste feierten die Eröffnung vom ibis und ibis budget
Hamburg City. Im Bild: von links Olivia Jones, Accor Deutschland Chef
Michael Mücke, Hoteldirektor Knut Sander und Burlesque Star Eve
Champagne.
Adresse: ibis & ibis budget Hotel Hamburg City, Amsinckstraße 3,
20097 Hamburg
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in
3.600 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im
Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im
Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio Access und
HotelF1) entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die
Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt
optimal zu erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige
digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die
markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club
Accorhotels.
Die 170.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor
engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche
Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns
vor 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit
dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und
verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.
Medienkontakt:
Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft - Vice President
Marie Schwab - Senior Manager
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com
Accor Presse Service
Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Tel: +49 (0) 89/2050 4190
E-Mail: accor.pressestelle@serviceplan.com
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland