Was für Schmerzen und was für ein Stress, wenn einem die Hämorrhoiden das Leben schwer machen und ancheinend keinerlei Absicht haben wieder zu verschwinden!
Wenn jeder Gang zur Toilette zur Qual wird, gibt es mittlerweile glücklicherweise zahlreiche Methoden die lästigen Hämorrhoiden wieder loszuwerden. Dabei können verschiedene Behandlungsmethoden angewandt werden.
Zunächst einmal gibt es eine Reihe von Produkten die rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind: Meist handelt es sich hierbei um Salben und Cremes, die auf die wunde Stelle aufgetragen werden und sowohl beruhigen als auch entzündungshemmend wirken. Bei Hämorrhoiden ersten und zweiten Grades helfen diese Salben sehr gut.
Allerdings helfen diese Mittel nur kurzfristig, wenn nicht gleichzeitig die Ursache der Hämorrhoiden behoben wird. Um dauerhaft Hämorrhoidenfrei zu leben, sollten Sie deshalb künftig besonders auf Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil achten. Das heißt; reichlich Ballaststoffe, probiotische Produkte, mindestens 1,5 Liter Wasser täglich und aureichend Bewegung. Auf Alkohol, fettreiche Lebensmittel und Zucker sollte dagegen verzichtet werden.
Wenn Sie jedoch über längere Zeit Probleme haben oder die Hämorrhoiden stark schmerzen, sollten Sie einen Proktologen aufsuchen. Dieser bestimmt den Grad der Hämorrhoiden und kann gegebenenfalls zu einem Eingriff raten. Diese sind heute längst nicht mehr so schnmerzhaft und langwierig wie sie einmal waren. Die THD Methode beispielsweise ist ein neuartiger minimal-invasiver Eingriff, der ambulant durchgeführt werden kann und als besonders schmerzarm gilt.
Für weitere Informationen zum Thema Hämorrhoiden Behandlung und zur THD Methode besuchen Sie unsere Webseite. Dort finden Sie auch eine Übersicht behandelnder Ärzte in Ihrer Nähe.