Sie war langjährige Geschäftsführerin der Familien-Kelterei Höhl, hat bereits 1963 ihren „BioEss“ kreiert und gründete vor 13 Jahren ihre eigene Marke POMP, eine „neuartige Cuvée mit Tradition“ aus Rheingauer Rieslingsekt mit Apfelwein. Am 25. März ist Dr. Johanna Höhl-Seibel zu Gast beim ladies dental talk in Frankfurt. Dr. Karin Uphoff und die Mit-Initiatorinnen Andrea Bauer (Geschäftsführerin von ZahnAkzente), Sylvia Deusser (Geschäftsführerin von galler Zahntechnik) und Jutta Wojcicki (kaufmännische Leiterin von Zahntechnik Katnawatos) laden diesmal ins Restaurant Margarete.
Die Idee für POMP entstand anlässlich der Goldenen Hochzeit ihrer Eltern und deren 75. Geburtstag. Dr. Johanna Höhl-Seibel wollte ihnen ein ganz besonderes Geschenk machen, das Tradition und Moderne verbindet. In Hochstadt, wo die Familie bereits 1779 ihren ersten Wein aus Äpfeln kelterte, erinnerte sie sich an das „historische Herrschafts-Gespritzte“, das die feine Frankfurter Gesellschaft schon zu Goethes Zeiten trank. Das Cuvée sollte dem Anlass angemessen „pompös und elegant“ sein, was auch den Namen prägte. „POMP Apfel verführt Traube“ war geboren und hat heute weltweit Fans. Die Teilnehmerinnen des ladies dental talk werden das erfrischend-kultige Getränk beim Sektempfang im Restaurant Margarete genießen können.
In einem Kurzinterview spricht die Hochstädter Erfolgsunternehmerin Dr. Höhl-Seibel über ihren Werdegang, darüber, wie sie immer wieder Herausforderungen und Neuanfänge im Leben gemeistert hat und woraus sie Kraft und Ideen – beruflich wie privat – schöpft. „Tu das, was du kannst, da wo du bist, mit dem was du hast! Dann wird das große gemeinsame Ganze gut!“, sagt Dr. Höhl Seibel und möchte Zahnärztinnen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen.
Auch zu weiteren Themen finden Zahnärztinnen beim Netzwerkabend Expertinnen-Rat. Und zwar von den Labor-Partnerinnen ZTM Andrea Bauer, ZTM Sylvia Deusser und Jutta Wojcicki zu Fragen rund um Zahntechnik und Zahnästhetik. Petra Knödler, Marktgebietsleiterin der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, steht beim Thema Praxisfinanzierung, Brigitte Hofbeck vom Regio-Partner DENTSPLY Implants zu Implantologie und Praxismarketing sowie Katri Helena Lyck (Lyck & Pätzold Medizinanwälte, Bad Homburg) zu medizinrechtlichen Fragen zur Verfügung. Auch Vertreterinnen des ideellen Partners Dentista e. V. werden den Abend begleiten.
„Klassiker und Neuheiten aus der Küche liebevoll fortentwickeln“ schreibt sich das Restaurant Margarete auf die Fahne, das im Herzen Frankfurts und mitten im städtischen Leben, gerahmt von Museen, Galerien und historisch Bedeutsamem liegt. Damit passt die Location wunderbar zum Thema des Abends, der von einem 3-Gänge-Menü flankiert wird. Zahnärztinnen sind eingeladen, zu netzwerken, zu genießen und Impulse für den Praxisalltag mitzunehmen.
Für die Teilnahme erhalten Zahnärztinnen zwei Fortbildungspunkte. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Zahnärztinnen auf www.ladies-dental-talk.de oder per E-Mail an info@ladies-dental-talk.de.