Europas Nummer eins für Last Minute-Reisen
zeigt in diesem Jahr zum 20. Mal auf der Internationalen
Tourismus-Börse (ITB) Flagge: In Halle 25 präsentiert L''TUR vom 4.
bis 8. März Fachbesuchern und Reisepublikum seine aktuellen Trends -
so wie seit 1995. Damals startete der Marktführer ins Internet - und
hatte am Ende des Jahres insgesamt 326 000 Tickets verkauft, 81 000
mehr als 1994.
Auch dieses Jahr verbreitet der Messeauftritt von L''TUR mit
lockerer Strand-Atmosphäre und Surf-Bar Urlaubsfeeling pur - was dem
in Baden-Baden ansässigen Unternehmen wiederholt einen
Ausstellerpreise einbrachte. Allerdings lassen sich 2015 unterm
Funkturm an Stand 154 keine L''TUR-Reisen mehr buchen. "Wir verzichten
bewusst darauf", so Vorstandschef Markus Orth. Dafür fließt der
Messerabatt an die Berliner L''TUR-Shops, die den Nachlass direkt
einbuchen und an ihre Kunden weiterreichen können.
Über die L''TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L''TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im
Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz
von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von
13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit
70 Prozent an L''TUR beteiligt, L''TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30
Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise
buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich
gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130
Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin
und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L''TUR Shops, über die Hotline
+49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.
Pressekontakt:
L''TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639