Die Hamburg Tourismus GmbH ist ab Mittwoch gemeinsam mit 65
Partnerunternehmen auf der größten Reisefachmesse der Welt vertreten.
Auf 630 Quadratmetern Standfläche präsentiert sich Hamburg auf der
Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin unter dem Motto "Große
Freiheit für große Kultur".
Das ITB-Programm der Hamburg Tourismus GmbH greift auch 2015
vielfältige Themen auf: Eines wird das reichhaltige Kulturangebot
Hamburgs und die Eröffnung der Elbphilharmonie Anfang 2017 sein. Auch
die wachsende Bedeutung als Kreuzfahrtstandort wird am Stand
sichtbar: Insgesamt neun Reedereien haben ihren Heimathafen während
der ITB am Hamburg-Stand.
Die Hamburg Tourismus GmbH wird auf der ITB einen
Kooperationsvertrag mit Amsterdam Marketing schließen, um in
internationalen Märkten gemeinsam um Gäste zu werben. Zudem stellt
die HHT der Branche das Projekt "Hamburg - Healthcare Destination of
Choice" und das neue Portal www. heathcare-hamburg.com vor.
Zu den Highlights zählen erneut der traditionelle Hamburg-Empfang
am Mittwochnachmittag, der Hamburger Airport-Klönschnack für die
Luftfahrtbranche am Donnerstag sowie der fünfte Hamburger
Kreuzfahrttag am Freitag.
Eine Überraschung erwartet die Gäste des Hamburg-Empfangs: Neben
dem Networking und Live-Jazz wird die Bewerbung um die Paralympischen
und Olympischen Sommerspiele eine Rolle spielen. Der Hamburger
Kreuzfahrttag, initiiert von der Hamburg Tourismus GmbH in
Kooperation mit dem Hamburg Cruise Center e.V. und dem Verlag
Bellevue and More, ist erneut eine Mischung aus exklusive Neuigkeiten
von und für die Kreuzfahrtbranche sowie guter Unterhaltung: In diesem
Jahr werden POHLMANN und Nelson Müller erwartet. Höhepunkt wird die
Verleihung der Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit sein.
Für den Hamburg-Empfang und den Hamburger Kreuzfahrttag ist das
Onlineportal zur Anmeldung für Medienvertreter und Partner der
Reiseindustrie noch bis Dienstag geöffnet: Anmeldung Hamburg-Empfang
und Hamburger Kreuzfahrttag.
Der neue Messestand erstreckt sich erneut über zwei Stockwerke und
ist noch innovativer als seine Vorgänger. Kommunikativer
Anziehungspunkt ist die 35 Quadratmeter große LED-Fassade. Typisch
hanseatisch ist die Atmosphäre rund um den neu gestalteten Marktplatz
und die komfortablen Business Lounges auf mehreren Ebenen.
Pressekontakt:
Sascha Albertsen
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-40-300 51 111
Fax: +49-40-300 51 220
Mail: albertsen@hamburg-tourismus.de