Das Auktionshaus ist Veranstaltungsort von Auktionen. Das ist bereits aus dem Namen ersichtlich. Als Auktionsstücke eignet sich eine Vielzahl von Dingen. Dr. Reinhard Fischer, das Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen e.K., hat sich in dieser Hinsicht auf Briefmarken und Münzen spezialisiert. Sechs Mal im Jahr werden Auktionen abgehalten, die international Aufmerksamkeit erregen. Die im Rahmen der Briefmarkenauktionen angebotenen Marken werden im Vorfeld sorgfältig von den Experten des Auktionshauses zusammengestellt. Einen Einblick in die Vorbereitung einer Auktion gibt die Seite reinhardfischerauktionen.de.
Der Auktionator bringt ausgewählte Briefmarken unter den Hammer
Das ganze Jahr über sind die Mitarbeiter von Dr. Reinhard Fischer auf der Suche nach ausgewählten Briefmarken. Besondere Beachtung finden private, unberührte Sammlungen, die einen gewissen Wert besitzen. Sie stammen beispielsweise aus Nachlässen und Verwertungen. Das Auktionshaus ist daher nicht nur Ansprechpartner für Privatpersonen, sondern ebenfalls für Gerichtsvollzieher, Testamentsvollstrecker, Nachlassverwalter und ähnliche Personengruppen. Ist die Anzahl der Auktionsstücke ausreichend, werden sie in einem aufwändig gestalteten Katalog zusammengefasst. Er enthält Bilder und ausführliche Informationen zu jeder einzelnen Briefmarke. Der Interessent kann sich ganz in Ruhe am heimischen Bildschirm mit den zur Auktion kommenden Stücken befassen. Am Auktionstag stehen im mehrere Wege für eine Teilnahme an derselben offen.
Marken und Münzen zum Festpreis
Als Alternative zur Versteigerung unterhält das Handelshaus ein umfangreiches Lager, aus dem Marken und Münzen zu Festpreisen erworben werden können. Hier liegt der Schwerpunkt auf
Sammelgebieten wie Altdeutschland, Deutsches Reich und Danzig.