Um Raubfische wie Barsche an die Angel zu bekommen, benötigen Sport- und Hobbyfischer das richtige Lockmittel. Dabei ist es notwendig, dass der Köder täuschend echt ist, damit sich die Chance für einen erfolgreichen Fang erhöht. Bei Raubfischanglern ist der Wobbler ein beliebter Kunstköder, der nun auf angelplatz.de mit verschiedenen Modellen vorgestellt wird.
Kenntnisse über den Zielfisch sind Voraussetzung
Barschangler haben es nicht immer einfach, da ihr Zielfisch in vielen Situationen zur Vorsicht neigt. Um trotzdem zu einem Erfolgserlebnis zu kommen, ist es von Nutzen, sich über die Fressgewohnheiten des Fisches klarzuwerden. Barsche neigen dazu, kleinere oder verletzte Artgenossen zu fressen. Daraus schließt sich, dass Köder in Form von echten kleineren Barschen oder einer künstlichen Nachbildung zum Erfolg führen. An die Nachbildung wird dabei der Anspruch gestellt, dem natürlichem Originalbild so ähnlich wie möglich zu sein. Wobbler ahmen nicht nur das Aussehen, sondern auch die Bewegung der Fische nach. Neben den regulären Zick-Zack-Bewegungen bietet das Modell Barsch Reflex von GrandMa eine gleichzeitige Seitwärtsbewegung.
Dabei blinken die Flanken auf und locken die Barsche an. Neben Kunststoff wird eine Lackierung verwendet, die dauerhaft haltbar ist. Weitere Varianten sind der Bluestar Reflex und der Firetiger von GrandMa. Mit einer Tauchtiefe von bis zu sieben Metern können auch Forellen und Hechte mit diesen Lockmitteln geangelt werden.
Angelzubehör für Raubfische beim Fachhändler entdecken
Jetzt können Hobby- und Profifischer die aktuellen Modelle zum Anlocken von Barschen, Hechten und Forellen auf angelplatz.de entdecken und sofort online bestellen. Passend dazu können im Raubfischprogramm auch Ruten von Berkley wie die Ripple Evx und Frenzy 802H ausgewählt werden. Die Ruten sind so konzipiert, dass sie speziell zum Sportfischen von Barschen und Hechten eingesetzt werden können und zudem leicht zu transportieren sind.