Seit Kurzem erstrahlt die Webseite von alpin.de in neuem Glanz:
bildgewaltig, modern, übersichtlich, benutzerfreundlich und optimiert
für mobile Endgeräte.
Die frisch designte Webseite besticht durch ihren großformatigen
Bild-Einsatz. Die Aufmacherbilder sind opulent, die Fotos in den
Galerien wesentlich größer als bislang. Holger Rupprecht, für den
Internetauftritt verantwortlich, erklärt dazu: "Die Redaktion, aber
auch die vielen Teilnehmer unserer Fotowettbewerbe haben nun die
Möglichkeit, ihre Berg-Erlebnisse in einem angemessenen Rahmen zu
präsentieren."
Die Menüführung wurde schlanker und übersichtlicher gestaltet. Das
Layout der Artikel ist aufgeräumt und klar. Wichtigster Aspekt bei
der Überarbeitung war dabei eine deutliche Steigerung der
Nutzerfreundlichkeit.
www.alpin.de wird jetzt auch dann optimal dargestellt, wenn von
unterwegs auf das Angebot zugegriffen wird. Dank des innovativen
Responsive Designs passt sich die Website automatisch jedem Format an
- egal ob Desktop-PC, Tablet, oder Smartphone.
Mit dem Relaunch wurden auch die Möglichkeiten für Werbekunden
ausgebaut. Neue responsive Werbeformen eröffnen den Kunden über alle
Plattformen neue und noch attraktivere Werbemaßnahmen auf alpin.de.
alpin.de fordert zum Mitmachen auf Facebook, Twitter, Google+:
Inhalte von alpin.de können ab sofort noch einfacher in den sozialen
Netzwerken geteilt werden. Dazu sind alle Beiträge mit prominent
platzierten Social-Sharing-Funktionen versehen.
Über die eingefügte Kommentarfunktion können User künftig zu jedem
Topic direkt mit der Redaktion in Kontakt treten.
Über ALPIN
ALPIN - Das BergMagazin. Der selbstbewusste Claim macht klar,
worum es geht: um die Kompetenz in den Bergen für alle, die sich
dafür begeistern, ob Wanderer, Kletterer, Skifahrer oder
Mountainbiker. ALPIN liefert genug Futter für die alltägliche
Leidenschaft, viel Nutzwert in den Tests, Praxistipps und
Tourensammlungen, aber auch viele Träume in Reportagen und Bildern
aus den schönsten Bergen der Welt. Nach dem Soft-Relaunch der
Printausgabe im vergangenen ist die neue Website der logische nächste
Schritt für ALPIN mit dem Ziel, über alle Kanäle zur erfolgreichsten
Medienmarke im Bergsport-Segment zu werden.
Pressekontakt:
Nadja Zimmet
Interne und externe Kommunikation
Olympia-Verlag GmbH
Telefon: 0049 911 216 22 05
mailto: n.zimmet@olympia-verlag.de