Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gratuliert dem
Erlebnis-Zoo Hannover zum 150. Geburtstag mit einer tierischen
Plakatkampagne.
Ein Känguru, das ganz lässig auf einen Ellenbogen gestützt
daliegt, Erdmännchen, die sich einen liebevollen Nasenkuss geben oder
ein Elefantenjunges, das ganz fotogen sein Hinterteil in die Kamera
hält: Zum 150. Geburtstag des Erlebnis-Zoos Hannover gratuliert die
Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit einer tierischen
Plakatkampagne! Begleitet werden die Kampagnenmotive mit Zebra,
Pinguin, Flamingo, Erdmännchen und Co. von passenden Sprüchen wie
etwa "Mit 150 noch so kuschelig!", "Mit 150 noch so´n schönen Po!",
"Mit 150 noch so neugierig!" oder "Mit 150 noch so lässig!".
Ab dem 17. März bringen zur Einstimmung auf den ganz besonderen
Geburtstag 40 Großflächenplakate in Hannover die Betrachter zum
Schmunzeln. Ende April startet die HMTG dann ihre große
Gratulationsoffensive: 35 Großflächenplakate und 60 City-Light-Poster
machen in Hannover auf das Zoo-Jubiläum aufmerksam. Rund 550
Großflächenplakate werben zudem von Ostfriesland bis Kassel für einen
Zoo-Besuch in Hannover. Weitere 50 Plakate hängen am Berliner
Hauptbahnhof sowie an zehn weiteren Bahnhöfen, wie etwa in Oldenburg,
Verden oder Kassel.
"Mit unserer Plakatkampagne wollen wir Danke sagen für die tollen
tierischen Momente, die der Erlebnis-Zoo Hannover seinen Gästen schon
seit 150 Jahren schenkt. Mit 150 Jahren ist der Erlebnis-Zoo mit
seinen Themenwelten und den immer neuen Attraktionen spannender denn
je und ein Magnet für Touristen", sagt Hans Christian Nolte,
Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.
"Mit 150 noch so begeistert! Das Team des Erlebnis-Zoo hat sich
sofort in die tollen Motive und Sprüche verliebt - bei den Tieren
laufen bestimmt schon Wetten, welches wohl der Jubiläums-Liebling
wird. Wir freuen uns tierisch über das Geburtstagsgeschenk, das auf
so ungewöhnliche und herzliche Weise auf den Zoo und sein Jubiläum
aufmerksam macht!", so Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff.
Auch Regionspräsident Hauke Jagau gratuliert: "150 Jahre Zoo sind
ein guter Grund zum Feiern - erst recht, wenn ein Zoo so viele Fans
hat wie unserer in Hannover. 1,3 Millionen Besucherinnen und Besucher
sprechen für sich. Wir wissen, dass viele dieser Gäste nicht aus der
Region Hannover kommen, sondern eine weite Anfahrt in Kauf nehmen.
Dank der Kampagne der HMTG könnten es noch mehr werden."
Tierisch viel los zum Jubiläum
Von Mai bis Oktober feiert der Erlebnis-Zoo sein 150-jähriges
Jubiläum mit einem kunterbunten Programm. Spannende Ausstellungen,
interessante Aktionen und das Musical "Dschungelbuch" lassen es in
der ganz besonderen Kulisse extra abenteuerlich zugehen. So öffnet
eine Stofftierklinik ihre Pforten, und die spielfreudigen Robben
zeigen eine neue, außerordentlich spritzige Show. Lustige
Maskottchenparaden laden zum Feiern ein, stimmungsvolle
Abendspaziergänge, historische Markttage oder eine kulinarische
Zeitreise bieten beste Unterhaltung für Groß und Klein. Dazu gibt es
jede Menge Gelegenheiten, hinter die Kulissen des Erlebnis-Zoos zu
schauen.
Vorgestellt werden diese und viele weitere
Veranstaltungshighlights in der Frühjahrausgabe der Hannover-Beilage
"Tipps und Termine", die am 13. März in einer Auflage von rund 1,8
Million den Tageszeitungen in einem Umkreis von über 250 Kilometern
um Hannover beiliegt.
Für Familien, die einen Besuch des Erlebnis-Zoos in den
Jubiläumsmonaten mit einer Übernachtung in Hannover verbinden
möchten, hat die HMTG ein neues Erlebnispaket geschnürt. Es
beinhaltet u.a. Eintrittskarten für das Familienmusical "Das
Dschungelbuch". Weitere Informationen und weitere Zoo-Erlebnispakete
unter www.hannover.de/erlebnispakete.
Eine Erfolgsgeschichte: 150 Jahre Erlebnis-Zoo
Als der Zoologische Garten Hannover am 4. Mai 1865 eröffnet wurde,
befand sich im Mittelpunkt des Gartens eine romantische Felsenanlage
mit Greifvogel- Voliere, Aquarium und Grotten für Raubtiere. Die
verschiedenen Bereiche waren durch eine begehbare Brücke miteinander
verbunden. Der neue Zoo erwies sich sofort als Publikumsmagnet:
Bereits im ersten Jahr zählte man über 90.000 Besucher. Heute, 150
Jahre später, ist der Zoo noch beliebter als bei seiner Eröffnung und
zählt jährlich 1,3 Millionen Besucher. Der traditionelle Stadtzoo hat
sich zu einem europaweit einzigartigen Erlebnis-Zoo mit Themenwelten
von Afrika über Indien bis Kanada gewandelt - mit Bootsfahrt,
Unterwasserwelt, Tiershows und kommentierten Fütterungen.
Weitere Informationen über den Erlebnis-Zoo Hannover sowie das
Jubiläumsprogramm finden Sie unter www.hannover.de/150jahrezoo
Weiteres Bild- und Textmaterial zur redaktionellen Verwendung
finden Sie unter www.hannover.de/presse-hmtg
Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse@hannover-marketing.de