- Geburtstagsparty am Spieltisch und in sozialen Netzwerken
- Partybilder unter #freeMONOPOLY posten
- Reise zum Monopoly WM-Austragungsort Macao gewinnen
Kurzlebige Trends kommen und gehen - Klassiker wie Monopoly
bleiben. Im Brettspiel-Land Deutschland ist der Monopoly-Boom nie
verebbt. Dennoch ziehen vor allem jüngere Spieler häufig Smartphone,
Konsole und PC dem klassischen Spieleabend vor. Der 80. Geburtstag
des weltweit beleibten Spiels ist ein willkommener Anlass, um den
vielleicht schon länger nicht mehr genutzten Brettspiel-Klassiker aus
dem Keller zu holen und gemeinsam zu spielen. Wer von der eigenen
Monopoly-Geburtstagsparty zwischen dem offiziellen Geburtstag am 19.
März und dem 29. März ein Beweisfoto auf der offiziellem
Facebook-Seite von Monopoly postet, hat die Chance auf den
Hauptgewinn: eine Reise für zwei Personen zur
Monopoly-Weltmeisterschaft in Macao, China.
Wohlstand, Immobilienbesitz und wirtschaftlicher Erfolg sind
Lebensträume, die vor 80 Jahren genauso aktuell waren wie heute.
Dennoch sind Spieleabende auch im Brettspiel-Land Deutschland in
vielen Familien nicht unbedingt mehr an der Tagesordnung. Daher
feiert der Spielwarenhersteller Hasbro den 80. Geburtstag von
Monopoly mit einer Renaissance des Spieleabends und lädt alle
Monopoly-Fans zum Mitfeiern ein. Egal, ob klassisch mit Eltern und
Geschwistern, mit Freunden, Kommilitonen oder Arbeitskollegen: Es
gilt, den Brettspiel-Klassiker aus Schränken und Kellern zu befreien
und den Spielspaß neu zu entdecken.
Spielspaß teilen und deutschen Meister in Macao anfeuern
Spielefans, die vom 19. bis 29. März Bilder ihres Spieleabends
unter dem Hashtag #freeMONOPOLY in die Kommentarspalte der Monopoly
Facebook-Seite posten, können eine einwöchige Reise inklusive Flug
und Hotelübernachtung für zwei Personen zur
Monopoly-Weltmeisterschaft Anfang September 2015 in Macao, China,
gewinnen. Dabei gilt: Je kreativer die Geburtstagsparty, desto höher
die Chance auf diesen einmaligen Gewinn. Um bei den weltweit
wichtigsten Monopoly-Spielen den deutschen Meister anfeuern zu
können, sind der Fantasie der Spieler keine Grenzen gesetzt. Unter
allen geposteten Bildern kommen die drei mit den meisten "Likes" in
die Finalrunde. Dazu wählt eine Hasbro-Jury unter Vorsitz von Mr.
MONOPOLY fünf weitere Einsendungen. Vom 30. März bis 8. April kann
die Facebook-Community dann unter allen acht Finalisten das
Gewinnerfoto ermitteln und den Fan mit den meisten Likes zur
Monopoly-WM nach Macao schicken.
Weitere Informationen zur Aktion #freeMONOPOLY auf
www.MONOPOLY.de.
Eine Multimedia-Reportage mit interessanten Fakten und zur
Geschichte von Monopoly finden Sie hier:
http://ffpr.pageflow.io/80-jahre-monopoly
Dieses und weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download:
www.hasbro-newsroom.de
Über Hasbro:
Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded
play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre
weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien,
Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot,
Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner
bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP,
NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten.
Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es
unter www.hasbro.de.
Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 14
hasbro@ffpr.de