fit und munter - Kulturhauptstädte im Doppelpack: Neue kultimer-Reisen nach Mons und Pilsen

fit und munter

Kulturhauptstädte im Doppelpack: Neue kultimer-Reisen nach Mons und Pilsen


Das tschechische Pilsen und das belgische Mons
sind die europäischen Kulturhauptstädte 2015. Passend dazu bietet der
aktuelle kultimer-Katalog von Studiosus jetzt zwei neue Eventreisen
an. Die eine verknüpft einen Kulturtrip ins geschichtsträchtige
Pilsen mit Ausflügen zu weiteren Highlights Böhmens. Die andere
entführt neben der Kulturhauptstadt Mons ins spannende, künstlerische
und lebendige Brüssel.

Pilsen kann mehr als Pils

Ein kühles Pilsener im Brauerreimuseum ist auch für die Gäste der
fünftägigen Eventreise "Böhmen und Kulturhauptstadt Pilsen" Pflicht.
Doch die Stadt hat mehr als diesen Exportschlager zu bieten. Das
merken die Gäste schnell, wenn sie der Studiosus-Reiseleiter mitnimmt
auf eine Entdeckungstour durch repräsentative Gassen, vorbei an
beeindruckender Baukunst und zum deftig-tschechischen Abendessen. Und
weil nicht nur Pilsen selbst, sondern auch das Drumherum eine Reise
wert ist, fehlen auch Ausflüge ins Grün des Böhmerwaldes und ins
schicke Karlsbad nicht.

Inklusive gemeinsamer Anreise vom Startpunkt Nürnberg im bequemen
Reisebus und Touren vor Ort, Übernachtungen im zentralen
Vier-Sterne-Hotel und umfangreichem Leistungspaket mit
Eintrittsgeldern und Studiosus-Audioset ist der Kulturtrip ab 685
Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im
Internet: http://www.studiosus.com/22B7.

Kultur pur im inspirierenden Mons

Bei der viertägigen kultimer-Reise "Brüssel mit Kulturhauptstadt
Mons" bringt der Studiosus-Reiseleiter die Gäste zu allen Highlights
der belgischen Kulturhauptstadt. Die Grand Place mit ihrem
spätgotischen Rathaus darf dabei natürlich nicht fehlen - genauso
wenig wie der barocke Belfried, der zum UNESCO-Kulturerbe zählt. Noch
mehr Spaß und Kultur gefällig? Die gibt es an den weiteren Reisetagen
in der boomenden belgischen Hauptstadt Brüssel. Im Königlichen Museum
für schöne Künste stehen die alten Meister und bei den Rundgängen die
Glanzlichter des Stadtzentrums auf dem Programm. Inklusive Anreise im
bequemen Reisebus vom gemeinsamen Startpunkt Köln und Touren vor Ort,
Übernachtungen im zentralen Vier-Sterne-Hotel in Brüssel und
umfangreichem Leistungspaket mit Eintrittsgeldern und
Studiosus-Audioset ist die Eventreise (Termine am 4. bis 7. Juni, 30.
Juli bis 2. August und 27. August bis 30. August) ab 570 Euro pro
Person im Doppelzimmer buchbar. Direkter Link zur Reise im Internet:
www.studiosus.com/07B7

Weitere Informationen zu diesen und anderen Eventreisen gibt es in
Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien
Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Für die Anreise
nach Nürnberg bzw. Köln bietet Studiosus den Gästen vergünstigte
Bahntickets an. Nähere Informationen dazu gibt es bei der Buchung.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog
kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Events
und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und
Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt,
durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein
individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch Anreise ist bei
vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com

Bildmaterial

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie unter
www.studiosus.com/presse/pressemitteilungen zum Download. Bei der
redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des
Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im
Programm. Im Jahr 2014 reisten 99.600 Gäste in mehr als 100 Länder
weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im
günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein
Allzeithoch von 251.513.000 Euro. Am Firmensitz in München sind
derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem
arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet
wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet:
www.studiosus.com.



Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: