fit und munter - Laktoseintolerant oder veganer Lifestyle - Happinez stellt Alternativen zu Kuhmilch vor

fit und munter

Laktoseintolerant oder veganer Lifestyle - Happinez stellt Alternativen zu Kuhmilch vor


18. März 2015 - Ob gesundheitliche Probleme wie
Laktose-Unverträglichkeit, ethische Gründe in Bezug auf Tierhaltung
oder der Gedanke an die Umwelt: Immer mehr Menschen verzichten auf
Kuhmilch und suchen nach Alternativen. Happinez stellt sie vor und
liefert gleich noch passende Rezepte, wie Frühlingssuppe mit
Kokosmilch & Pilzen, Pudding aus Mandelmilch mit Birnen oder
Sojamilchshake.

Reismilch: Neben Wein und Bier lässt sich auch Milch aus dem
Getreide gewinnen. Reismilch ist fettarm und kohlenhydratreich,
eignet sich also super zum Frühstücksmüsli. Sie schmeckt mild und
neutral.

Sojamilch: Traditionell frühstücken Chinesen die Bohnenmilch, die
zunächst als Medizin angewendet wurde. Sie lässt sich vielfältig in
der Küche einsetzen, da sie eine cremige Konsistenz hat und leicht
erdig-bohnig schmeckt.

Ziegenmilch: An Ziegenmilch scheiden sich die Geschmäcker - für
die einen aromatisch, für die anderen mit einer Note, die an Stall
erinnert. Der Gesundheit tut die Milch der Ziege allemal gut: Sie ist
leichter verdaulich als Kuhmilch und enthält wenig Allergene. Sie hat
einen strengen, unverwechselbaren Geschmack.

Wer hartnäckig sucht, findet im Handel außerdem Milch-Exoten, wie
zum Beispiel Schafsmilch. Sie ist die kalorienreichste
Säugetier-Milch und hat einen ähnlichen Effekt auf den Organismus,
wie ihre Schwester, die Ziegenmilch. Traditionell eines der
wichtigsten Nahrungsmittel der Steppenvölker ist die Stutenmilch. Sie
enthält entzündungshemmende und antibakterielle Wirkstoffe und
lindert unter anderem Lunge- und Bronchialleiden.

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der Happinez-Ausgabe 3/2015
(ab 12.03.2015 im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe
"Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

happinez ist das erste New Luxury Magazin für anspruchsvolle,
kaufkräftige Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit
kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment der
Mindstyle Magazine auf dem deutschen Markt und markiert damit das
neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit,
Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen
Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews,
Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen
Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten
Weisheit, Psychologie und Spiritualität. happinez besticht durch ein
einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie
sowie eine opulente Bildsprache. happinez erscheint achtmal pro Jahr
mit einer Auflage von 124.765 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW
IV/2014).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: