Im Fokus des TV-Spots steht ein junger führsorglicher Mann, der sich rührend um seine schwangere Partnerin kümmert. Als er sich neben seine liegende Partnerin setzt, bittet sie ihn, noch „ihr Floradix“ zu bringen. Der künftige Vater geht in die Küche und genehmigt sich erst einmal selbst einen Schluck des Eisentonikums. Dann kehrt er zurück und reicht seiner Partnerin „ihr“ Tonikum. Der TV-Spot veranschaulicht, dass das Produkt „Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen“ eben nicht nur für Schwangere, sondern generell für Personen mit erhöhtem Eisenbedarf, geeignet ist.
Der TV-Spot ist besonders zielgruppengerecht in den Werbeblöcken von ARD und Sat.1 platziert. Bei Sat.1 läuft die TV-Kampagne im Umfeld der neuen Doku-Serie „Deutschland wird schwanger“. In dieser zehnteiligen Serie werden 100 Paare begleitet, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby. Dabei soll die emotionale Achterbahn dokumentiert werden, die der Kinderwunsch bei vielen Paaren mit sich bringt. Im Umfeld dieser TV-Schaltungen bei ARD und Sat.1 ist die Flagship-Marke Floradix mit einem integrierten Werbeauftritt präsent. Neben TV-Spot, Print-Anzeigen und POS-Maßnahmen wird im Internet ab Anfang Oktober auf www.salus.de und www.floradix.de eine 30-Sekunden-Version des TV-Spots gestreamt. Der kurze Reminder-Spot im TV verweist auf die neu geschaffene Microsite www.floradix.de, wo alle Informationen zum Produkt zu finden sind.
Den TV-Spot kreierte das Team um die Geschäftsführer Martin Schitto und Jan Schmodde der Frankfurter Agentur Schitto Schmodde Werbung. Realisiert wurde der Spot von Frankfurt Film unter der Regie von Moritz Laube. Die flankierende Pressearbeit setzen Michael Märzheuser und Markus Pounder der Münchner Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy um. Bei Salus ist Ruth Wolf für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich.
TV-Spot Download: Den Spot können Sie auf der Website www.ssww.de unter dem Menüpunkt ‚Client Login’ downloaden. Bitte verwenden Sie hierzu den Benutzernamen ‚SALUS’ und das Passwort ‚PRESSE’ in Versalien.