****Hotel Klausnerhof – Hintertuxer Winteridyll mit Gletscherblick
Am Fuße des Hintertuxer Gletschers, dort wo das Zillertal sich zu seinem landschaftlichen Höhepunkt steigert, liegt auf 1.500 m das ****Hotel Klausnerhof. Bereits in vierter Generation führt Familie Klausner ihr Haus und heißt das ganze Jahr über ohne Unterbrechung ihre Gäste willkommen. Nach einer Runderneuerung bezaubert das Haus mit geschmackvoller Inneneinrichtung, einem komplett neu errichteten Wellnessbereich und 31 von 57 neu gestalteten Zimmern. Das Beste daran: Das gesamte Haus wurde auf den Hintertuxer Gletscher ausgerichtet. Egal ob man auf dem Zimmer ist, im Restaurant ein erlesenes Mahl genießt oder in der finnischen Sauna die Körpertemperatur auf Touren bringt, das Antlitz dieses Naturspektakels ist stets zum Greifen nah. Dank der perfekten Lage und tollen Infrastruktur ermöglicht es der Klausnerhof seinen Gästen, ihren Autoschlüssel bei der Ankunft quasi an der Rezeption abzugeben und erst bei der Heimreise wieder zu holen. Der kostenlose Bustransfer zur Gletscherbahn (Zehn-Minuten-Takt) und der Tuxer-Sportbus (15-Minuten-Takt) lässt alle Ziele bequem auf öffentliche Art erreichen. Und das ist gut so, denn in Sachen Wintersport steht von Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, Skitourengehen, Eislaufen, Rodeln bis hin zu Eisstockschießen u. v. m. hier so einiges zur Auswahl.
ANREISE ****HOTEL KLAUSNERHOF/HINTERTUX
Auto: Autobahn München–Rosenheim – Grenzübergang Kufstein A12 – Abfahrt Zillertal – ca. 50 km bis Hintertux. Mautfreie Anreise: Autobahn München – Abfahrt Tegernsee – Achensee – Zillertal – Hintertux
Flug: nächster nat. Flughafen: Innsbruck (87 km), int. Flughafen: München (175 km)
Bahn: Bahnstation Jenbach umsteigen in die Zillertalbahn und Weiterfahrt nach Mayrhofen im Zillertal – anschließend geht es mit dem Linienbus bis nach Hintertux (Gehzeit Zughaltestelle–Hotel: 1 Min.)
Erholung im Schoß der Familie Klausner
Der Klausnerhof ist im ganzen Zillertal bekannt für seine familiäre Atmosphäre – und das bereits in vierter Generation. Einst ein Bauernhof mit Gästepension, hat sich das Hotel im Laufe der Jahrzehnte zu einem 4-Sterne-Betrieb der Extraklasse gewandelt. Unverändert all die Jahre hindurch blieb dabei die Seele des Hauses, die Familie Klausner mit ihrer Herzlichkeit. Sie ist stets für ihre Gäste da und hilft mit, wo es gerade nötig ist. So packt selbst der 14-jährige Junior Stefan in seiner Freizeit mit an und bringt zB die Koffer aufs Zimmer. Seine Mutter Frieda ist überall anzutreffen, mal an der Rezeption, bei der Gästebegrüßung in der Bar oder auch am Abend beim Service im Restaurant, wenn sie nicht gerade von Tisch zu Tisch geht und mit den Gästen über deren Urlaubstag resümiert. Genau diese Nähe bewirkt auch die hohe Stammgästetreue im Klausnerhof. Absoluter Rekordhalter ist ein Herr aus Heiligenhaus bei Düsseldorf, der bereits 150 Aufenthalte im Haus verbracht hat und noch kein bisschen müde davon ist. Einen regelmäßigen Dank spricht das Hotel seinen treuen Besuchern mit der Stammgästewoche (16.–23.01.2010) aus, für die ein besonderes Paket an Leistungen und Aktivitäten geschnürt wird. Natürlich steht dabei auch der legendäre „Zirbencup“ auf dem Programm. Bei diesem Skirennen in zwei Durchgängen geht jener Starter als Sieger hervor, der die zwei konstantesten Zeiten schafft – egal, ob schnell oder langsam. „Das ist jedes Jahr wieder eine Riesengaudi“, strahlt Frieda Klausner und freut sich schon, dem besten den Zirbencup zu überreichen.
WINTERSTAMMGÄSTEWOCHE 16.–23.01.10
Leistungen: 7 Ü/HP inkl. kulinarischen Themenabenden • Begrüßungsabend mit Familie Klausner sowie Skilehrern und Sportartikelverkäufern • romantisches Galadinner bei Kerzenschein • Skifahrerjause am Nachmittag • Pistengaudi mit Skiguide • Schneeschuhwanderung • Zirbencuprennen mit anschl. Skifahrerball in der Hausbar • Käse- und Schnapsverkostung • Wasserwelt • Saunabereich • Fitnessbereich • gratis Tiefgaragenparkplatz • Skiraum mit eigenem Skidepot und Skischuhtrockner • kostenlose Leihbademäntel,
-badeschlappen und -wellnesstaschen – Preis: ab 897 Euro p. P.
Kulinarisches Heimspiel – Lebensmittel aus eigener Landwirtschaft
Die Familie Klausner führt nicht nur das ****Hotel Klausnerhof und die dazugehörende Bichlalm mit Leib und Seele, sondern leitet parallel dazu noch ihren eigenen, traditionsreichen Familienbauernhof. Seine Erzeugnisse werden an 30 verschiedene Betriebe in der Region geliefert, darunter befindet sich natürlich auch das eigene Hotel. Die Gäste kommen so tagtäglich in den Genuss der heimischen Produkte, ohne dass großes Aufsehen darüber gemacht wird. Beim Frühstücksbuffet stehen ein Krug mit Buttermilch und einer mit eisgekühlter Molke, zB mit Mangomark verfeinert. Die ausladende Käsetheke hält Topfen (Quark), Frischkäse und kleine, liebevoll geformte Kräuter- und Heukäsebällchen bereit. In der Müsliecke stehen große Schüsseln voll Joghurt. Zum Abendessen wird Fleisch aus eigener Produktion serviert, egal ob es sich dabei um einen zarten Kalbsbraten, Ochsenzunge oder einen knusprigen Schweinsbraten handelt. Die Liebe geht im Klausnerhof durch den Magen, das spürt der Gast schon am ersten Abend, wenn allsonntäglich das Küchenteam mit Franz Mariacher an seiner Spitze ein 7-Gänge-Menü auf die Tische zaubert.
KULINARIK ****HOTEL KLAUSNERHOF
Reichhaltiges Frühstücksbuffet (07.30 bis 10.30 Uhr)
Nachmittagsjause (15 bis 17 Uhr)
Abends 5-Gänge-Wahlmenü mit täglichem Salatbuffet (18.30 bis 20 Uhr)
Sonntags 7-Gänge-Galadinner bei Kerzenschein
Regelmäßige Themenabende, zB Fondueabend, Tiroler Schmankerlbuffet
Havannalounge mit erlesenen Weinen
Hausbar
5.654 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!