Durex präsentiert die neue "Durex Connect"-App, die es Paaren
rechtzeitig zur Earth Hour am 28. März ermöglicht, gemeinsam das
Handy auszuschalten, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Die Smartphone-App ist das abschließende Kapitel der "Durex
Connect"-Kampagne.
Die Kampagne wurde vor drei Wochen mit der Ankündigung eines
technologischen Durchbruchs, der eine Revolution für unser Sexleben
bedeuten kann, gestartet. Seitdem haben mehr als 40 Millionen
Menschen das dazugehörige Video (internationale Version:
http://youtu.be/O925jNVmpOQ) angeschaut. Es zeigt die Reaktionen von
Paaren, wenn sie erfahren, wie einfach sie eine Veränderung im
Schlafzimmer verwirklichen können: durch das Drücken des
Ausschaltknopfs.
Nach dem enormen internationalen Echo auf das Video und den
Untersuchungsergebnissen der Durham University über die weitgehende
Beeinflussung unserer Beziehungen durch Technologie (unter anderem
gaben 40 % der Befragten zu, während des Sex ans Telefon zu gehen),
präsentiert Durex nun eine App, die eine simple Lösung bietet: Sie
synchronisiert unsere Telefone, damit diese sich zusammen abschalten
- und Partner sich, statt auf die Technik, aufeinander konzentrieren
können.
Ukonwa Ojo, Head of Global Brand Equity bei Durex, dazu: "Der
Durex Connect-Film begleitete die teilnehmenden Paare auf einer
emotionalen und gleichzeitig nachdenklichen Reise, in der sie sich
mit den Auswirkungen der allgegenwärtigen Technologie auf ihre
Beziehungen beschäftigten. Die Kampagne hat aufgezeigt, dass es sich
hierbei um ein Problem globalen Ausmaßes handelt.
Während die Earth Hour (www.earthhour.org) am 28. März von 20:30
Uhr bis 21:30 Uhr näher rückt, laden wir Paare auf der ganzen Welt
ein, diese App zu entdecken, die wirklich ihr Sexleben bereichern
könnte."
Die "Durex Connect"-App ist bereits kostenlos auf Android und bald
auf iOS verfügbar. Sie bietet eine benutzerfreundliche Option, um das
Telefon mit dem des Partners zu synchronisieren, sodass Paare ohne
Ablenkungen durch Technik zusammenfinden können. Zu fest vereinbarten
Uhrzeiten oder auch mal ganz spontan auf Wunsch des Paares wird die
App dann den Startbildschirm der Telefone verbergen, womit die Geräte
praktisch in die Sleep-Funktion versetzt werden, sodass keine
Ablenkung mehr besteht.
Rachel Bloodworth, Head of Public Engagement bei WWF-UK,
kommentiert: "Die Connect Kampagne von Durex hat veranschaulicht,
dass wir uns wieder um reale Beziehungen kümmern müssen. Wir hoffen,
dass sie die Menschen zum Nachdenken anregt, wie sehr wir alle Zeit
brauchen, um einmal innezuhalten und die Welt um uns herum zu
genießen.
Die Earth Hour erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unseren
Planeten zu schützen. Gleichzeitig ist es aber auch eine Stunde, in
der wir alle abschalten können, um uns wieder den Dingen zu widmen,
die uns wirklich wichtig sind."
Zum Download der Durex Connect-App: http://ots.de/geN6q
Das Durex Connect Video können Sie unter folgenden Link ansehen:
http://youtu.be/O925jNVmpOQ
Über Durex
Durex® ist der weltweit führende Experte für sexuelles
Wohlbefinden. Die Produktion von hochwertigen Kondomen ist dabei nur
ein Tätigkeitsfeld. Hinzu kommen Gleit-, Erlebnis- und Massagegele
und Sexspielzeug. Mit über 80 Jahren Erfahrung in allen Fragen der
Sexualität unterstützt Durex optimal bei einem sicheren und erfüllten
Sexualleben. Daher betreibt Durex kontinuierliche Forschung für immer
neue und innovative Produkte, die das Sexleben bereichern und Paare
zu neuen, gemeinsamen und innigeren Erfahrungen verhelfen. Weitere
Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de.
Über die Studie der Durham University
Tiefeninterviews wurden im Februar 2015 mit 30 Menschen aus ganz
England durchgeführt. Das Alter der Studienteilnehmer lag zwischen 18
und 55 Jahren. Voraussetzung für die Teilnahme war, in einer
mindestens ein Jahr dauernden Beziehung zu leben. Alle Teilnehmer
waren aus unterschiedlicher Herkunft in Bezug auf
Gesellschaftsschicht, Ethnizität, Alter und Bildungshintergrund. Die
Durham University erteilte die ethische Genehmigung für die Studie.
Der vollständige Bericht kann unter Durham Research Online eingesehen
werden. Die Studie wurde geleitet von Dr. Mark McCormack. Er ist
Soziologie-Dozent an der Durham University und Co-Director des Centre
for Sex, Gender and Sexualities an der School of Applied Social
Sciences. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Dozent an der Brunel
University und dem Erwerb seines Doktortitels an der University of
Bath im Jahr 2010 zog er nach Durham. Seine Forschungstätigkeit
erregte erhebliche Aufmerksamkeit in den Medien, und er hatte
Auftritte in Fernsehprogrammen wie The Surgery auf BBC Radio 1,
Woman''s Hour and Thinking Allowed auf BBC Radio 4, Nightwaves auf BBC
Radio 3, The World Service und Q with Jian Ghomeshi auf CBC Radio 1.
Über seine Forschungsarbeiten erschienen Zeitungsberichte, unter
anderem in The Observer, The Sunday Times und The Daily Mail, sowie
in zahlreichen Print- und Online-Zeitschriften, wie The Economist,
New Internationalist und The Huffington Post.
Über RB:
RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit führende Unternehmen im
Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt
operative Gesellschaften in über 60 Ländern mit Hauptsitzen in
London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200
Ländern. Weltweit beschäftigt RB etwa 37.000 Mitarbeiter.
Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein
glücklicheres Zuhause zu liefern, gehört RB zu den Top 20 Unternehmen
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angeführt von den 19
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Gaviscon, Durex, Scholl,
Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish, Calgon, Air
Wick und Woolite. Drei Viertel aller Einkünfte entstammen den Health-
und Hygiene-Segmenten des Portfolios.
Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung für höchste
Qualitätsansprüche vermischt, ist RB bereit, die Welt der Consumer
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle Möglichkeiten. Sie scheuen sich
nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu
wachsen. Dies zeigt sich überdies im Bereich der Nachhaltigkeit, wo
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Ausstoß um jeweils ein Drittel
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Darüber hinaus ist RB der größte
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinnützigen
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweithäufigste
Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren, gemeinsam merklich zu
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.
Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de
Pressekontakt:
Pressebüro Durex
c/o FleishmanHillard Germany GmbH | Hanauer Landstraße 182a | 60314
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