fit und munter - Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Alltag

fit und munter

Sigrid Sonnenholzer zum Thema Beziehungskiller Alltag




Beziehungsforscher beobachten – nach drei Monaten schwinden die heißesten Gefühle, nach 18 Monaten sind die Hormone wieder auf Normal-Niveau und nach zwei Jahren schleicht sich die Gleichgültigkeit ein. Nicht nach sieben Jahren, nein nach vier Jahren scheinen die Gefühle gänzlich verloren zu sein, bis zum siebten Jahr hält man noch aus und dann wird die Scheidung eingereicht.

Das Fundament einer guten Beziehung sind nicht die großen Geschenke und die Blumengrüße zum Festtag, sondern die kleinen Gesten im Alltag sind es, die Partnern das Gefühl geben, geliebt zu sein.

Die Wunder-Schublade

Unternehmen Sie mindestens einmal im Monat etwas gemeinsam als Paar und sammeln Sie ein Erinnerungsstück dieses Erlebnisses in einer Schublade. Schauen Sie an Weihnachten oder Sylvester nach, was in der Schublade ist. Sie werden sich wundern, was alles in Vergessenheit geraten ist.

Lassen Sie sich durch nichts und niemand von diesem Ritual abbringen, denn es ist einer der Schlüssel zur glücklichen Partnerschaft.

Auch andere Rituale, einmal im Monat ein Frühstück ohne Kinder, die Happy Hour am Abend, in der jeder zehn Minuten von seinem Tag erzählt, stabilisieren die Beziehung und führen dazu, dass Sie der Alltag nicht auffrisst und Sie sich als Paar nicht verlieren.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: