>
ADAC Marinaführer
Auch in den Häfen gibt es Wellness-Angebote
Moderne Marinas sind heute nicht nur einfach Anlegestellen für Boote, sie bieten Skipper und Crew auch Abwechslung und Entspannung. Eine Auswahl von Häfen mit erstklassigen Wellness-Angeboten hat jetzt der ADAC zusammengestellt:
Die Marina Hohe Düne in Rostock-Warnemünde an der Ostsee wartet mit Entspannung pur gleich auf drei Etagen auf: Eine großzügige Saunalandschaft mit Fitnessbereich sowie ein Pool mit Kamin laden zum Verweilen ein. Aus den traditionellen Badekulturen der Welt kann der Wassersportler sein persönliches Wellness-Programm zusammenstellen: etwa ein französisches Schönheitsritual, ein märchenhaftes Bad im türkischen Hamam oder eine tibetische Klangschalenmassage.
Im Resort Schwielowsee an der Potsdamer Havel (Mecklenburgische Seenplatte) haben Wassersportler die Wahl zwischen der klassischen Finnischen Sauna, dem orientalischen Hamam oder asiatischen Blütenbädern. Es gibt einen Innen- und einen Außenpool. Den Marinagästen steht darüber hinaus ein breites Kursangebot von Aquafitness, über Tai Chi oder Qi Gong bis hin zu Yoga und Nordic Walking offen.
Zwischen den Friesischen Meeren und dem IJsselmeer in den Niederlanden liegt der Yachthafen Iselmar. Er verfügt über ein Schwimmbad mit Whirlpools und Kinderbecken sowie eine Sauna mit türkischem Dampfbad. Sportliche Gäste können im Fitnessraum, auf den zwei Squashbahnen sowie beim Tennis ihren Bewegungsdrang befriedigen.
Ebenfalls am niederländischen IJsselmeer wartet die Marina Hindeloopen auf Gäste. Sie bietet ein Hallenbad mit Fitnessbereich, Tennis- Squash- und Kegelbahnen sowie Sauna und Sonnenbank.
Der ADAC Marinaführer 2009 mit Informationen zu mehr als 1 000 ausgewählten Marinas in 16 Ländern kostet 24,95 Euro. Das Nachschlagewerk ist im Buch- und Fachhandel, den ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shoperhältlich.
Rückfragen:
Dr. Bettina Hierath
089/7676-2412