fit und munter - Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen

fit und munter

Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen


Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen
Markenkampagne "Für alle, die wirklich lieben" einen Fanbotschafter
für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans
des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April ihre persönliche
Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich auf
zurich.de/sports um den Posten des Fanbotschafters bewerben. Zurich
schickt ihn oder sie vom 14. bis 17. Mai 2015 in die "Grüne Hölle",
um live an die Social Media Community zu berichten und andere Fans so
an dem Event teilhaben zu lassen. Fotos und Text der persönlichen
"Love-Story" sind bis zum 7. Mai auf Zurich Sports sehen. Eine
vierköpfige Jury kürt den Fanbotschafter aus den besten Bewerbern;
ein prominentes Jury-Mitglied ist der deutsche Rennfahrer und
dreifache Sieger des 24h-Rennens Klaus Ludwig.

Fan berichtet als Social-Media-Reporter

Der ausgewählte Fanbotschafter erhält einen exklusiven Einblick
hinter die Kulissen des 24h-Rennens, kann mit aktiven Fahrern und
Rennfahrer-legende Klaus Ludwig sprechen und hat die Möglichkeit, als
Beifahrer im sogenannten "Official Car" die Rennstrecke
kennenzulernen. Diese Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll
der Motorsport-Fan als Social-Media-Reporter mit der Facebook- und
Twitter-Gemeinschaft teilen. Zudem werden diese Inhalte auch vor Ort
am Nürburgring mit den Besuchern des Rennens geteilt und am Zurich
Stand im ring°boulevard präsentiert.

15 Jahre Titelsponsor

Zurich ist gemeinsam mit dem ADAC offizieller Titelsponsor des 43.
internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt
Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre
Motorsportereignis - und das bereits seit 15 Jahren. Zum weltweit
größten Langstreckenrennen werden auch in diesem Jahr neben den
vielen Rennsportbegeisterten, rund 200 Rennteams aus der ganzen Welt
eintreffen, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die
hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2013) von über 5,9
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.



Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: