fit und munter - Dreimillionster Fahrgast in Flughafen-S-Bahn

fit und munter

Dreimillionster Fahrgast in Flughafen-S-Bahn

Dreimillionster Fahrgast in Flughafen-S-Bahn
>
Flughafen-S-Bahn liegt über den Erwartungen / Tomatensaft am Freitag

(Hamburg, 17. September 2009) Bereits jetzt haben drei Millionen Fahrgäste die Flughafen-S-Bahn genutzt.
Der Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Hamburg GmbH, Kay Uwe Arnecke: "Trotz der geringeren Fluggastzahlen in diesem Jahr liegen wir mit den drei Millionen Fahrgäste deutlich über unseren Erwartungen. Unsere Kunden wissen, dass Sie sich auf pünktliche Züge verlassen können. Neben Fluggästen nehmen auch immer mehr Pendler die S-Bahn; Weit über 4.000 Kunden am Flughafen nutzen bereits die HVV-ProfiCard."
Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: "Die Flughafen-S-Bahn wird von unseren Passagieren rege genutzt. Der größte Anteil kommt aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Aber auch bei unseren Mitarbeitern erfreut sich die S-Bahn-Verbindung großer Beliebtheit. In nur 25 Minuten gelangt man umsteigefrei vom Hauptbahnhof zum Airport - das ist schnell und obendrein umweltfreundlich."
Die Kunden erreichen den Flughafen vom Hamburger Hauptbahnhof ohne umzusteigen oder unwägbare Straßenverhältnisse. Um 4.04 Uhr fährt bereits die erste S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Flughafen, in der Gegenrichtung um 4.33 Uhr. Der letzte Zug verlässt um 0.13 Uhr den Hamburger Airport. Die Einzelfahrkarte kostet nur 2,70 Euro.
Morgen, am Freitag, 18. September und am 6. Oktober bedankt sich die S-Bahn Hamburg bei ihren Fahrgästen und will so neue Kunden gewinnen. Die S-Bahn verteilt daher von 10 - 16 Uhr in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes kostenlos Tomatensaft. Gleichzeitig wird ein als Pilot verkleideter Unterhaltungskünstler den Bahnhofsbesuchern auf humorvolle Art erklären, warum so viele Leute nur im Flugzeug Tomatensaft trinken.
Die S-Bahn Hamburg ist ein Unternehmen der DB Stadtverkehr GmbH. DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Bus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,6 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: