Nickelodeon ''Spieltag'' 2015 am Freitag, den 19. Juni von 13:00 bis
17:00 Uhr // Keine Chance für Couchpotatoes: Informationen und
Spielideen auf www.nick.de
Nickelodeon zelebriert auch in diesem Jahr wieder den ''Spieltag''.
Am 19. Juni setzt der Kindersender dafür das gewohnte Programm für
einige Stunden aus und sendet von 13:00 bis 17:00 Uhr Schwarzbild.
Der Nickelodeon ''Spieltag'' ist eine Initiative mit Tradition.
Einmal im Jahr zieht der Kindersender den Stecker und ruft seine
jungen Zuschauer zum Spielen auf. Als einziger Kindersender
Deutschlands gibt Nickelodeon den bekannten und beliebten
Serienhelden eine Pause und bewegt die Kids stattdessen dazu, nach
Draußen zu gehen und zu spielen. Hauptsache aktiv: egal ob im eigenen
Garten, beim Schulfest oder auf dem Spielplatz.
Ein deutschlandweiter Aufruf an rund 16.000 Grundschulen, lädt
dazu ein, am 19. Juni ein Nickelodeon ''Spieltag''-Schulfest
auszurichten. Ausgewählt werden 100 Schulen, die ein umfangreiches
Spielpaket erhalten. Damit können Spielstationen rund um die Themen
Geschicklichkeit, Kreativität, Spaß und mehr kreiert werden. So wird
der Schulhof zum buntesten Spielplatz des Ortes.
Seit 2012 erweitert Nickelodeon den ''Spieltag'' auch auf die
markeneigenen Online-Plattformen und nimmt das Online-Programm
weitgehend offline oder bietet es nur beschränkt an. Vorab wird es
auf www.nick.de Tipps und Ideen zum Thema "Draußen-Spielen" geben.
Der Nickelodeon ''Spieltag'' folgt dem Beispiel des ''Worldwide Day
of Play'' des US-amerikanischen Muttersenders, der seinen ''Day of
Play'' bereits 2003 ins Leben gerufen hat. In Nordeuropa wird der
fernsehfreie Tag zu verschiedenen Tagen auch in der Schweiz,
Dänemark, Schweden, Norwegen den Niederlanden und auch in Polen
veranstaltet.
Pressekontakt:
Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de // press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany
/ https://twitter.com/VIMNgermany