fit und munter - All-on-4 Implantate Hannover

fit und munter

All-on-4 Implantate Hannover

Informationsveranstaltung für Patienten am 01. Oktober in Garbsen.

Im zahlosen Kiefer ist festsitzender Zahnersatz oft nur mit hohem fiananziellen und operativen Aufwand möglich. Mit je vier Implantaten in Ober- und Unterkiefer bietet Dr. Klaus Seegers in Hannover-Stöcken ein Verfahren, um Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurückzugeben. Festsitzend, sofort belastbar und chirurgisch unaufwändig.

"All-on-4 wurde entwickelt, um zahnlosen Patienten mit vier Implantaten pro Kiefer eine schnelle und kostengünstige feste prothetische Komplettversorung zu bieten" erklärt Dr. Seegers das einfache und dabei geniale Konzept. "Die jeweils äußeren Implantate sind im 45 Grad-Winkel nach hinten geneigt. Über je vier Implantate wird eine komplette Zahnreihe fest verschraubt." so der Experte für Implantologie. Beim Einsatz im Unter- oder Oberkiefer ermöglicht die Neigung die Verwendung längerer Implantate und eine günstigere statische Position. Dadurch lässt sich eine gute Knochenverankerung erzielen, und die Verteilung der Implantate ist optimal. Dies sorgt für eine gute Lastenverteilung und ermöglicht, dass die endgültigen Zähne fest verschraubt werden können.
Das Neigen von Implantaten wird in der klinischen Praxis seit mehr als zehn Jahren angewendet und liefert ausschließlich gute Ergebnisse. Die verwendeten Implantate sind aus biokompatiblem Titan und haben hervorragende biomechanische Eigenschaften. Im Oberkiefer kann mit dem Verfahren auf einen Knochenaufbau der Kieferhöhle verzichtet werden. Wenn noch Zähne vorhanden sind, die entfernt werden müssen, können diese meist in einer Sitzung in Lokalanästhesie oder in Sedierung (Dämmerschlaf) entfernt und direkt im Anschluss durch Zahnimplantate ersetzt werden. Dank "All-on-4" kann die Rekonstruktion innerhalb weniger Stunden nach der OP angefertigt und eingesetzt werden. Der Patient kann noch am gleichen Tag mit belastbaren Implantaten nach Hause gehen. Nach rund drei Monaten werden die provisorischen Zähne endgültig durch strahlend neue ersetzt. "Besonders bei Frauen ist die Lachlinie oft sehr hoch, so dass man das Zahnfleisch sehen kann. In solchen Fällen ist es besonders wichtig, dass auch der Abschluss des Prothesenrands perfekt sitzt und beim Lachen nicht sichtbar ist." erläutert Dr. Seegers, der bereits seit 1991 implantiert.

Vorallem bei älteren Menschen können herkömmliche umfangreiche chirurgische Eingriffe, die auch eine Vollnarkose nötig machen, wegen des schlechteren gesundheitlichen Allgemeinzustands nicht durchgeführt werden. Mit dem reduzierten operativem Aufwand der "All-on-4"-Methode wird auch diesen Patienten uneingeschränkt Lebensqualität geschenkt.

Dr. Klaus Seegers lädt ein zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema "All-on-4: Mehr Lebensfreude durch Implantologie":

Donnerstag, 01.10.2009
  • 18.00 Uhr
    Gaststätte Reddert
  • Dorfstr. 4
  • 30827 Garbsen
    Telefon: (0 51 31) 67 35

    Die Veranstaltung ist kostenlos.
    Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
  • Login
    Einstellungen

    Druckbare Version

    Artikel Bewertung
    Ergebnis: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
    Excellent
    Sehr gut
    Gut
    Okay
    Schlecht

    Verwandte Links
    Linkempfehlung

    Diesen Artikel weiter empfehlen: