Ganzheitliche Zahnbehandlung? Zähne sind doch nur zum Kauen da!
Weit gefehlt. Gesunde Zähne helfen, den Menschen gesund zu erhalten. Zähne bleiben länger gutaussehend und schmerzfrei, wenn der Mensch gesund ist. Dieser Zusammenhang wird oft vergessen.
Zähne sollen gerade und ebenmässig sein. Sie sollen weiss sein und keine Karies oder Parodontose haben. Wenn ein Zahn fehlt, soll er ersetzt werden.
Oft sind mehr oder weniger eingreifende Massnahmen notwendig, um das Gebiss so zu erhalten, wie es sein soll. Diese Massnahmen sind auch teuer und werden nur bis zu einer gewissen Höhe von den Krankenkassen bezahlt.
Hier kommt Zahnbehandlung in Ungarn im Urlaub ins Spiel.
Ungarische Zahnärzte verstehen dank ihrer hervorragenden Ausbildung ihr Handwerk genauso gut wie ihre deutschen Kollegen. Sie sprechen einwandfrei deutsch und können mit ihren Patienten problemlos kommunizieren. Sie bieten eine ganzheitliche Behandlung an.
Mittelpunkt der Behandlung ist natürlich das jeweilige Zahnproblem. Aber es wird nicht vergessen, dass die Zähne ein wichtiges Organ sind, das den gesamten Organismus beeinflusst.
Mit Zähnen, die nicht in Ordnung sind, kann niemand richtig kauen. Das kann bis zur Fehlernährung führen. Parodontose kann Blutverlust verursachen, was Mangelerscheinungen verstärkt. Kranke Zähne tun weh. Ständige Schmerzen machen mindestens schlechte Laune, oft sogar depressive Symptome. Die Angst vor dem Zahnarzt verschlimmert die gesamte Symptomatik. Manch einer steckt in einem richtigen Teufelskreis: Schmerzen - nicht richtig essen - Mangelerscheinungen - Angst - die Schmerzen werden schlimmer... jeder kennt das.
Vor einer Zahnbehandlung in Ungarn wird sich der Zahnarzt mit dem Patienten unterhalten und dann einen - vorerst unverbindlichen - einen Behandlungsplan aufstellen. Alle Bedenken und Sorgen werden dabei angesprochen. Bei diesem Gespräch wird man feststellen, dass man mit einem erfahrenen, gut ausgebildeten Zahnarzt spricht, der alles daran setzen wird, den Patienten zufriedenzustellen. Sein Plan, der einen Kostenvoranschlag enthält, kann der Krankenkasse vorgelegt werden. Damit ist die Angst vor hohen Rechnungen schon mal gebannt.
Die Zahnarztpraxis hilft, diese Behandlung in einen Urlaub in Ungarn einzubauen. Auf diese Weise wird das Notwendige mit dem Angenehmen verbunden: ungarische Gastfreundschaft, bequeme Hotelzimmer, gutes Essen, wunderbare Wellness-Resourcen, ausgedehnte Spaziergänge und interessante Städtetouren stehen auf dem Programm. Ein ausgeruhter Patient wird schneller gesund. Ablenkung hilft, die unangenehmen Effekte, die ja unmittelbar nach der Behandlung nicht wegzudiskutieren sind, schneller zu überwinden. Ein erfahrener Zahnarzt und sein Team stehen auch nach der Behandlung für Rückfragen bei allen Problemen zur Verfügung.
Warum also nicht die nächste Zahnbehandlung in einen Familienurlaub umwandeln? Zahnurlaub in Ungarn erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, und das völlig zu Recht. Der Weg ist gar nicht so weit, und er lohnt sich.