Die jährliche Gleichmäßigkeits-Rallye der AUTO
ZEITUNG geht mit neuem Namen und neuem Konzept an den Start: Nach
fünf erfolgreichen Jahren wird aus der Youngtimer Classic die
Köln-Historic mit der Dom-Metropole als festem Veranstaltungsort.
Unter dem Motto "Unterwegs auf den Spuren der Kelten" begeben sich am
26. September 120 Young- und Oldtimer bis zum Modelljahr 1995 auf
große Fahrt. Die rund 280 Kilometer lange Tour - unterstützt von
Ford, Sonax, dem acv Automobil-Club Verkehr, der GTÜ sowie der ZURICH
Versicherung - verspricht jede Menge Fahrspaß und anspruchsvolle
Wertungsprüfungen. Start und Zielort der Rallye ist der beliebte
Tanzbrunnen am Kölner Rheinufer. Von dort aus führt die Strecke durch
das Bergische Tor in die Höhen des Westerwalds. Auch ein Abstecher
zur Kartbahn Westerwaldring steht auf dem Tourplan. Nach dem
Mittagsstopp in der Residenzstadt Weilburg geht es an der
Wahnbachtalsperre vorbei zurück zum Tanzbrunnen in Köln, wo am späten
Nachmittag die historischen Fahrzeuge der Öffentlichkeit vorgestellt
werden. Auch an der Strecke sind Besucher herzlich willkommen.
Interessierte Old- und Youngtimer-Fans können sich ab sofort unter
www.koeln-historic.de oder unter www.autozeitung.de/koeln-historic
für die Veranstaltung anmelden. Lediglich 120 Startplätze stehen für
die Fahrer-Teams zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 270 Euro
pro Team inklusive Fahrtunterlagen, technische Betreuung, Mittag- und
Abendessen sowie Preisverleihung. Meldeschluss ist der 5. September
2015. Für den reibungslosen Ablauf sorgt das Rallye-erfahrene Team
von Auriga Historic.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich in der aktuellen
Ausgabe (Heft 6/2015) von AUTO ZEITUNG Classic Cars, die am 6. Mai im
Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung
der Quelle "AUTO ZEITUNG Classic Cars" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup